Nach dem tollen Chart-Einstieg von Conchita schlägt Gabalier nun zurück.
Ihre Freude war groß, als sich Frau Wurst (26) mit ihrem Debütalbum Conchita vor zwei Wochen von null auf eins in die heimischen Charts katapultierte. Jetzt schlug Volks-Rock’n’Roller Andreas Gabalier (30) zurück. Er löste diese Woche mit seiner CD Mountain Man die Wurst-Platte an der Spitze der Charts ab. Dass er es nicht gleich auf die Top-Position schaffte, ließ Gabalier ohnehin kalt. Er durfte sich dafür kurzfristig freuen, die Nummer eins im zehnmal größeren Markt Deutschland zu sein. Aktuell rangiert er dort auf Platz zehn der Album-Charts.
Austro-Power. Neben Conchita und Gabalier dominieren auch weitere Österreicher die Hitparaden. Christina Stürmer, die gerade erst ihren Abend bei der VOX-Show Sing meinen Song hatte, ist mit ihrem Best of-Album zurzeit ebenfalls in den Top Ten zu finden.
Trotz Song-Contest-Flops finden sich The Makemakes mit ihrem Album The Makemakes auf Platz sieben der Charts. Der schwache Einstieg vor zwei Wochen (nur Platz 20) ließ Kritiker bereits von einem weiteren Flop reden. Jetzt werden diese aber eines Besseren belehrt.