Neue Platte
Heino covert weiter Rock-Songs
23.09.2013
Neues Cover-Album: Ab Oktober kopiert er Cro, Rammstein und Co.
Erst im Frühjahr sorgte der deutsche Volksmusikant Heino mit seiner neuen Platte "Mit freundlichen Grüßen" für Furore. Denn darauf coverte er zahlreiche deutsche Rockbands und deren größte Hits. Darunter befand sich die Rockertruppe "Rammstein", die anfangs gar nicht entzückt darüber war, dass Heino ihren Song "Sonne" mit schlager-artigen Elementen versah. Doch nach einem ausgebrochen Schlager-Rocker-Krieg, versöhnten sich die Streithähne und stand seitdem auch schon gemeinsam auf der Bühne. Nun will es der mittlerweile 74-jährige Schlager-Barde noch einmal wissen und legt am 18. Oktober seine nächste Cover-Scheibe "Mit freundlichen Grüßen - Jetzt erst recht!" vor. Das geht aus einem Bericht des deutschen Magazins "Express.de" hervor.
Heino, der Wiederholungstäter
Dabei, wie könnte es anders sein, setzt er ganz klassisch wieder auf Rammstein. Dieses Mal soll der Hit "Amerika" als Ohrwurm-Garant dienen. Auch einen Rap-Song will er dieses Mal mit dem Heino-Anstrich versehen. Dafür muss Cros "Einmal um die ganze WeltW herhalten. Tocotronic darf sich ebenfalls über eine Cover-Version von Heino freuen. Die Herrschaften steuern den Titel "Kapitulation" für das neue " Mit freundlichen Grüßen"-Album bei.
Alles nur geklaut
Dabei gesteht sich Heino insgeheim mit der Platte etwas ein. Denn auch der Song "Alles nur geklaut" von den Prinzen soll auf der Neuerscheinung enthalten sein. "Das fasst mein ganze Album zusammen Es ist alles nur geklaut", erklärt der Musiker selbst, die Notwendigkeit des Liedes auf seiner Platte. Ein ehrlicheres Eingeständnis hätte er sicher nicht machen können. Da kann man den blonden Schlager-König nur alles Gute wünschen und hoffen. dass sein nächstes Cover-Wunderwerk genauso einschlagen wird, wie der Vorgänger. Seine erste Cover-Scheibe schoss direkt aus dem Nichts auf Platz eins der Albencharts.