Neue Platte

Jürgen Drews besingt "Kornblumen"

08.10.2013

Nach "Ein Bett im Kornfeld" sind nun "Kornblumen" schwer angesagt.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ Österreich/Universal Music
Zur Vollversion des Artikels

Der selbsternannte König von Mallorca, Jürgen Drews, nimmt wieder Angriff auf die Album-Charts. 1976 besag der Schlagerbarde noch "Ein Bett im Kornfeld". Nun 37 Jahre später scheint es bei Drews vorbei mit der Gemütlichkeit zu sein. Der Stimmungsmusiker setzt 2013 ganz klar auf "Kornblumen". So lautet nämlich der Titel seiner neuen Platte, die erst vor Kurzem erschienen ist.

Hier eine kleine Hörprobe: "Kornblumen"

"Album geht steil ab"
Die neu Platte "ist nicht so richtig Schlager, ist mehr Partymusik. Und auch Dancefloor. Geht steil ab, das Ding", erklärte der Schlager-König unlängst in einem Interview mit dem Blatt "DerWesten.de".  Mit insgesamt 18 neuen Titel will er seine Fans verwöhnen und mit ordentlich viel tanzbarer Musik versorgen. Mit "Komm und lass uns tanzen gehen" und Ich hab nur ein Leben" dreht Drews voll auf und zeigt dass er trotz vorangeschrittenem Alter - er ist mittlerweile 68 Jahre alt - noch anständig aufdrehen kann.

Familie ist wichtig
Aber nicht nur Partymachen, Feiern und gute Laune stehen bei seinem neuen Werk im Zentrum. Auch sein Privatleben und sein Familiensinn kommen zur Geltung. Mit "Die Liebe ist", "Denn mit dir bin ich wunschlos glücklich" oder auch "Du bist mein Engel im Orkan" zeigt er, wie wichtig ihm die Themen Liebe und Partnerschaft sind. Mit diesem Mix wird Drews sicher nicht nur der König von Mallorca bleiben, sondern auch bald der Album-Chart-König sein.

Hier geht's zu den aktuellen Musik-Videos.

ist nicht so richtig Schlager, ist mehr Partymusik. Und auch Dancefloor. Geht steil ab, das Ding.“

Jürgen Drews präsentiert sein neues Album „Kornblumen“ in der Essener Grugahalle | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/panorama/juergen-drews-praesentiert-sein-neues-album-kornblumen-in-der-essener-grugahalle-id8498269.html#plx1195607845
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel