"Jugendsünde"

Lilian Klebow sang einmal Schlager

09.10.2014

Der TV-Star sang in der Band "All about Angels" beim ESC-Vorentscheid.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Als Kommissarin Penny Lanz in der SOKO Wien ist Lilian Klebow bekannt geworden, doch dass der TV-Star schon in jungen Jahren mit einer Mädchenband den Einstieg ins Showbusiness wagte, wissen die wenigsten. Nun brach die Schauspielerin ihr Schweigen über ihre Schlager-Vergangenheit.

Beichte
In der von Ralph Siegel ins Leben gerufenen Mädchenband "All about Angels" war auch die blutjunge Lilian Klebow dabei. "Ich war damals 17 Jahre alt, hörte Pink Floyd und wusste gar nicht, wer Ralph Siegel war. Meine damalige Tanzlehrerin wusste, dass er Mädels für Deutschlands erste Girlband suchte", erzählt die 34-Jährige im Interview mit der Bild-Zeitung. Was noch weniger Leute wussten: mit ihrer Band wollte Lilian sogar 1997 beim Eurovision Song Contest antreten. "Beim Vorentscheid in Lübeck sangen wir dann live", erinnert sich Klebow.

Lange dauerte ihre Karriere als Sängerin jedoch nicht an. Schon bald stieg sie aus der Band aus und bereut es bis heute nicht. "Ralph Siegel hatte Verständnis dafür. Ich glaube, wir Mädels waren so unterschiedlich und jung, es wäre sowieso nicht lange gut gegangen", erklärt sie. Ihre Leidenschaft für die Musik ist allerdings trotzdem geblieben, auch wenn sie sie beruflich nicht unbedingt ausleben muss. "Heute singe ich nur noch in einer Band mit Schauspielkollegen. Wir covern Rocksongs."

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel