22. Album

Marc Pircher ist "leider zu gefährlich"

31.07.2015

Seine neue Platte ist facettenreich und stimmungsvoll.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service, www.photopress.at, Universal Music
Zur Vollversion des Artikels

Wow, 22 Alben und das mit jungen 37 Jahren. Das muss Marc Pircher erst einmal jemand nachmachen. Mit seiner neuen Platte "Leider zu gefährlich" hat der Schlagerstar bei seinen Fans wieder ins Schwarze getroffen. Bei den 16 neuen Songs ist für jede Stimmung etwas dabei und natürlich kommt auch Pirchers Akkordeon nicht zu kurz - dafür ist der Musiker schließlich besonders bekannt. Vor allem "MaPis Vollgas-Polka" hält, was sie verspricht. Ein Must-Have für alle Fans!

Facettenreich
Die Texte sind wie immer direkt aus dem Leben gegriffen. So zum Beispiel der Song, der dem Album seinen Namen gab. "Ich bin überhaupt nicht gefährlich, nur das neue Album trägt den Titel 'Leider zu gefährlich'. Es handelt von einer Frau, die mich erobern will. Ich habe gesagt: Nein, ich bin brav verheiratet", erzählt Marc Pircher dem Schlagerportal. Ob ihm diese Geschichte wirklich selbst zugestoßen ist?

Seit 24. Juli ist "Leider zu gefährlich" in den Plattenläden erhältlich, doch schon vor dem offiziellen Erscheinungstermin erreichte die CD Gold-Status. Pircher freut sich: "Ich bin total glücklich, weil ich hab das noch nie erreicht. Heutzutage ist das Angebot, das man hat, ein Wahnsinn und da bin ich echt stolz drauf, weil das ist nicht selbstverständlich."

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel