Konkurrenz

DJ Ötzi & Gabalier: Zoff unter Titanen

05.10.2012

Zwischen den Ex-Freunden DJ Ötzi und Andreas Gabalier herrscht zur Zeit Schweigen.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ ÖSTERREICH
Zur Vollversion des Artikels

Sie sind Österreichs größte Musik-Aushängeschilder: DJ Ötzi (41), der seit Anton aus Tirol und Ein Stern nicht mehr aus der Hüttengaudi-Fraktion wegzudenken ist, und Andreas Gabalier (28) der innerhalb eines Jahres zum absoluten Shootingstar mutiert ist. Jeder hatte seine Fan-Gemeinde, die Hit-Garanten kamen sich nicht in die Quere.

Doch jetzt ist alles anders: Zwischen den Austro-Titanen herrscht angeblich Funkstille. Der Grund: Ötzis Coverversion von Gabaliers Nummer-1-Hit I sing a Liad für di, das er am deutschen Markt veröffentlichte und das nicht an vorherige Erfolge anknüpfen konnte.

„Ich mache jetzt sicher nicht auf Ambros und Fendrich in den Medien. In Wahrheit entscheidet doch eh immer noch das Publikum, was es wirklich hören will“, erzählt Gabalier auf ÖSTERREICH-Anfrage. Um dann unüberhörbar zu ätzen: „Wir hatten seither keinen Kontakt und haben in letzter Zeit nicht geredet. Vielleicht ist es ja PR für seine neue CD, was weiß ich“, grinste Gabalier und verschwand wieder im Studio.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel