Nach vier Jahren bringt die Schlagersängerin endlich neues Album heraus.
Auf der faulen Haut liegen geht für Petra Frey gar nicht. Als Jurorin von "Die große Chance" glaubte man, ihr würde nicht viel Zeit bleiben, auch ein neues Album aufzunehmen, doch die Schlagersängerin ist ein Arbeitstier und erfreut ihre Fans mit neuem Stoff. Am 17. Juli ist ihre neue Platte "Meilenweit" erschienen und die begeistert von vorne bis hinten. Schließlich ist es aber auch bereits vier Jahre her, seit sie ihr letztes Album herausbrachte.
Die Mischung macht's aus
Nur mit dem Genre 'Schlager' gibt sich Petra Frey schon lange nicht mehr zufrieden. Auch ihre neue CD ist eine gelungene Mischung aus Pop, Rock und volkstümlichen Elementen. Die Single-Auskopplung "Im Himmel ist der Teufel los" beinhaltet sogar einige Country-Elemente, die richtig Schwung in den Song bringen und zum Mitsingen und Mittanzen anregen.
Wichtig war ihr, dass ihre neuen Lieder nicht wie vom Computer gemacht klingen, sondern ganz natürlich wirken. "Wir haben im Studio sehr viel live eingespielt", erzählt Petra vom Entstehungsprozess. "Dass die Lieder dadurch viel frischer, lebendiger und erdiger klingen." Das ist ihr auch wirklich gut gelungenen.