"Starnacht am Wörthersee"

Haider präsentiert Stars & Sommerfeeling

Teilen

Das Hitfeuerwerk ist am 9. Juli live in ORF 2 zu sehen.

Stars, Hits und Sommerfeeling : Am Samstag, dem 9. Juli 2011, geht die 12. "Starnacht am Wörthersee" über die Bühne der Werzer Seearena - zu sehen live ab 21.00 Uhr in ORF 2. Dann begrüßt Moderator Alfons Haider einmal mehr eine illustre Gästeschar im Kärntner Tourismusmekka - darunter Andrea Berg, Demis Roussos, Howard Carpendale, Andreas Gabalier, Nadine Beiler, Marquess, Gregor Glanz, Velile, Elisabeth Engstler, Gilbert, Simone, The Monroes, Petra Frey, Ines Hengl-Pirker und Andreas Fulterer. Nicht fehlen dürfen auch Alfons Haiders "Dancing Stars"-Tanzpartner Vadim Garbuzov und dessen Lebensgefährtin Kathrin Menzinger. Direkt vor der Live-Übertragung präsentiert Moderatorin und Sängerin Elisabeth Engstler um 20.15 Uhr vom Ufer des Wörthersees die Sendung "Sommer, Sonne, Strandgeflüster - Auftakt zur Starnacht".

Einstimmung
Das ORF-"Starnacht"-Programm am 9. Juli in ORF 2: "Sommer, Sonne, Strandgeflüster - Auftakt zur Starnacht", 20.15 Uhr: Zur Einstimmung auf den großen Live-Event besucht Moderatorin und Sängerin Elisabeth Engstler in "Sommer, Sonne, Strandgeflüster - Auftakt zur Starnacht" die Society-Hotspots rund um den Wörthersee - vom Festival der Chöre über die Champagnerparty, dem Promigolfturnier bis hin zur "Seitenblicke"-Party. Außerdem bietet sie dem Publikum erste Einblicke ins Probengeschehen vor dem großen Konzert, und kommt mit den zahlreichen heimischen und internationalen Künstlern kurz vor deren Auftritt ins Gespräch.

"Starnacht am Wörthersee", 21.00 Uhr, ORF 2

Jeweils mit einem Medley ihrer größten Hits und einem neuen Song sind die Superstars Andrea Berg ("Endlich Du") und Howard Carpendale ("Das alles bin ich") zu Gast am Wörthersee. Demis Roussos, der in den 70er und 80er Jahren mit mehr als 50 Millionen verkaufter Schallplatten für Furore sorgte, hat sich zuletzt etwas rar gemacht - bei der "Starnacht" präsentiert der Mann mit der unverwechselbaren Stimme exklusiv ein Medley und den Titel "September". Nadine Beiler freut sich schon auf ihren Auftritt bei der "Starnacht": "Ich bin zum ersten Mal mit dabei und bin total froh, dass ich hier sein kann. Für das Publikum werde ich mein Song-Contest-Lied ('The Secret Is Love') und noch einen weiteren Song aus meinem Album ('I've Got a Voice') singen." Velile, eine der bekanntesten Sängerinnen Südafrikas, ist mit ihren Hits "Helele" und "Injabulo" mit dabei und Gilbert singt "32 Grad". Elisabeth Engstler hat ein Medley ihren neuen Songs mit im Gepäck und The Monroes präsentieren ein Medley der besten Rock'n'Roll-Hits.

Immer ganz besonders tolle Stimmung

Fünffache Starnacht-Erfahrung hat Simone, die diesmal ihren Song "Inferno" zum Besten gibt: "Ich bin stolz, dass ich schon so oft dabei sein durfte, bei der Starnacht ist immer ganz besonders tolle Stimmung, jeder Künstler freut sich, wenn er hier mit dabei ist". Marquess, die Boyband aus Hamburg mit spanischen Wurzeln, präsentieren ihren neuen Sommerhit, und Andreas Fulterer singt "Zusammen sind wir Feuer". Andreas Gabalier, aktuell einer der erfolgreichsten österreichischen Künstler (seit 54 Wochen ununterbrochen in den Charts) - präsentiert als exklusive TV-Premiere seine neue Single "Bis du einschlafen kannst" - selbstverständlich darf auch sein Publikumshit "I sing a Liad fia di" nicht fehlen.

Duettpartner: Frey und Glanz
Petra Frey und Gregor Glanz sind auch privat ein Paar - bei der "Starnacht" sind die beiden nun mit einem extra produzierten Song auch zum ersten Mal Duettpartner: Petra Frey: "Diesmal ist es besonders toll, weil ich mit meinem Freund Gregor Glanz gemeinsam auf der Bühne stehen werde." Gregor Glanz ergänzt: "Für mich geht damit ein Traum in Erfüllung, besonders, weil ich mit Petra ein Duett singen darf." Petra Frey singt "Solo Tu" und im Duett mit Gregor Glanz "Kein Traum zu weit". Moderator Alfons Haider greift auch heuer wieder selbst zum Mikrofon und singt gemeinsam mit Ines Heigl-Pirker ein Medley aus dem Musical "Sie spielen unser Lied".
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten