In zweiter Ehe

Mouskouri: Glück nach 30 Jahren

14.10.2014

Andrè Chapelle stand immer hinter ihr und jetzt auch an ihrer Seite.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Nana Mouskouri ist die Grande Greque Dame der deutschen und auch der internationalen Schlagerwelt. Ihre Karriere scheint ein einziger unglaublicher Erfolg. Doch wie so oft im Leben, je größer der berufliche Aufstieg, desto mehr Trubel im Privatleben. Auch Nana Mouskouri kann davon ein Liedchen singen.

Erste Ehe war ein Fehlschlag
Am 19. Dezember 1960 heiratete sie in erster Ehe Georgios Petsilas. Der griechische Kapellmeister, Komponist und Gitarrist ist auch der Vater ihrer beiden Kinder Nicolas (* 13. Februar 1968) und Hélène (* 7. Juli 1970), heute auch bekannt unter ihrem Künstlernamen Lénou. Trotzdem war dem Paar kein ewiges Glück beschieden. 1976 trennte sich Mouskouri von Petsilas nach 16 gemeinsamen Jahren. Sie brauchte lange, um diesen Schmerz zu verkraften.

Der Mann im Hintergrund
Ob sie damals wohl geahnt hat, dass die wahre Liebe ihres Lebens schon die ganze Zeit im Hintergrund auf sie wartete. Er hört auf den Namen Andrè Chapelle. Der Franzose ist zu dem Zeitpunkt selbst schon geschieden und arbeitet schon seit Jahren als Produzent für Nana Mouskouri. Die beiden sind ein perfektes Team, das schon viele Platten miteinander produziert hat. Doch erst nach und nach erkennt Nana, dass sie auch privat zusammengehören.

30 Jahre Wartezeit
Die längste Zeit leben sie ihre Liebe praktisch nur im Verborgenen. Der Grund? Die heute 80-Jährige will keinen anderen Mann in die Familie bringen. Doch Chapelle wartet gerne auf sie und erbringt ihr damit den größten Liebesbeweis. Und es hat sich ausgezahlt. Am 13. Jänner 2003 machte Mouskouri endlich Nägel mit Köpfen und heiratet ihren langjährigen Partner. Seitdem sieht man sie kaum eine Veranstaltung ohne ihn besuchen. Wo immer sie auch heute noch auftauchen, scherzen und lachen sie zusammen wie Frischverliebte. Im zweiten Anlauf, hat Nana Mouskouri endlich auch privat ihr lang ersehntes Glück gefunden.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel