Guter Zweck

Nockalm Fond: So helfen die Nockis

14.07.2014

Das Nockalm Quintett im aktiven Einsatz für ihre benachteiligten Fans.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Ihnen liegt das Wohl ihrer Fans nicht nur am Herzen, sie tun auch etwas dafür: Auf ihren Reisen und Tourneen haben die Musiker vom Nockalm Quintett immer ein offenes Ohr für die Geschichten ihrer Fans. Und was sie da so gehört haben, war keineswegs immer von Freude und Spaß geprägt. Genau solche Menschen, die von heute auf morgen mit immensen Schwierigkeiten zu kämpfen hatten, haben Gottfried, Wilfried, Edmund, Dietmar, Arnd, Markus und Siegfried zum Nockalm Fond inspiriert.

Sie helfen selbst
Dazu wurde ein Konto eingerichtet, auf das Fans spenden können, um schnell und ohne Umschweife wiederum anderen helfen zu können. Verwaltet wird der Fond natürlich von den Mitgliedern des Nockalm Quintetts selbst, sowie von deren Management, einem unabhängigen Vertreter des öffentlichen Lebens und Vertretern des Fanclubs.

Selbstlos
So macht man als Fans den Vollblutmusikern fast noch eine größere Freude, wenn man, anstatt während eines Konzerts Plüschtiere oder Blumen auf die Bühne zu werden, das Geld lieber sinnvoller ausgibt und in den Nockalm Fond einzahlt. Dutzenden Menschen konnte auf diese Weise schon geholfen werden, ein schlimmes Schicksal zu tragen. Die Botschaft ist eindeutig: „Wer die Nockis zum Freund hat, ist nicht allein.“

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel