Nächster Erfolg
Nockalm Quintett: Ein geiler Fehler
10.07.2014
"Du warst der geilste Fehler meines Lebens" so der Titel des neuen Albums.
„Du warst der geilste Fehler meines Lebens“ mit diesem pikanten Geständnis startet das Nockalm Quintett mit einem Knall in das nächste Erfolgsalbum, denn auch die erste Singleauskopplung trägt diesem Namen. Das musikalische Programm ist wieder einmal so einfach wie stark: 100 Prozent Nockalm Quintett pur.
Nah am Leben
„Es ist uns ein Anliegen, Themen aufzugreifen, die jede und jeder von uns in irgendeiner Form schon erlebt hat", sagt Friedl Würcher, der Nockalm-Sänger mit der Stimme, die man unter Tausenden wiedererkennen würde. „Seien wir doch ehrlich: Die besten Geschichten schreibt einfach das Leben", erklärt Würcher weiter. Wie Recht er doch hat. Und sicherlich kann jeder von uns auf etwas zurückblicken, dass er vielleicht anstandshalber bereuen sollte, es aber doch nicht so richtig kann.
Wie geil ist Schlager?
Des Aufregerpotenzials, das ein Wort wie „geil“ im Titel, vor allem bei einer Volksmusikgruppe mit sich bringt, sind sich Gottfried, Wilfried, Dietmar, Edmund, Markus, Arnd und Siegfried durchaus bewusst. „Wenn jemandem das Wort Geil ein Problem bereitet, dann müssen wir halt damit leben", so die Band einstimmig. Neben der coolen Uptempo Nummer finden sich unter den insgesamt 13 Tracks von „Du warst der geilste Fehler meines Lebens“, darunter auch die gefühlvolle Ballade „Zwei Koffer im Flur“, bei der Gitarrist Markus Holzer als Produzent mitgewirkt hat, oder auch Kopfkino-Songs wie „Ein Pirat hat keine Heimat“. Bei so viel musikalischer Power ist ein Wort wie „geil“ durchaus sehr angemessen.