In Basktball-Arena

Houston: Familie plant riesige Trauerfeier

14.02.2012

Abschied: Öffentliche Gedenkfeier in Arena, die Platz für 18.000 Gäste bietet.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service, www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Nach dem tragischen Tod der Sängerin plant ihre Familie offenbar eine riesige Trauerfeier für Whitney Houston. Das Begräbnis soll schon am Freitag im Prudential Center in Newark (New Jersey, USA) stattfinden, berichten US-Medien. Die Basketball-Arena bietet Platz für 18.000 Besucher. So haben auch ihre Fans Gelegenheit, Abschied zu nehmen. Bereits am Donnerstag soll es eine Totenwache geben, berichtet NBC New York.

Goldener Leichenwagen
Ihr Leichnam ist mittlerweile in der Stadt eingetroffen und wurde in einem goldenen Leichenwagen vom Flughafen zum Bestattungsunternehmen gebracht. Dort warteten zahlreiche Fans, die um die Soul-Legende trauern.

Zuvor gab es innerhalb der Familie heftige Diskussionen über die Frage, wo Houston ihre letzte Ruhe finden solle. Whitney Cousine Dionne Warwick und ihre Mutter Cissy Houston plädierten für eine Beerdigung in Atlanta. Denn dort fühlte die Sängerin sich immer am wohlsten. Der Rest ihrer Angehörigen konnte sich aber durchsetzen: In Newark wurde sie geboren und als Künstlerin entdeckt.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel