Laut Liga-Boss
NFL-Hammer: Taylor Swift soll Besitzerin eines NFL-Teams werden
16.10.2024Seit ihrer Beziehung mit Kansas-City-Chiefs-Star Travis Kelce ist Taylor Swift ein fester Bestandteil der NFL. Diese Verbindung soll nun sogar noch mehr vertieft werden.
Seit Dienstag ist Tom Brady offiziell Mitbesitzer der Las Vegas Raiders. Diese Vollzugsmeldung war nur noch Formsache und musste von den Besitzern der 32 NFL-Klubs abgesegnet werden. Doch jetzt könnte sich bald ein noch größerer Name in die Grundbücher eines NFL-Teams einschreiben lassen.
- Offiziell: Tom Brady ist zurück in der NFL
- Taylor Swift ist reichste Musikerin der Welt
- Laut Taylor Swift: Mäuse liefern jetzt die Trendfrisur für den Herbst
Die Rede ist von niemand Geringerem als Pop-Queen Taylor Swift. Die reichste Musikerin der Welt soll laut Forbes ein Vermögen von 1,6 Milliarden haben. Ein Befürworter der Idee ist NFL-Liga-Boss Roger Goodell. Der 65-Jährige meint gegenüber Sports Illustrated: "Wenn sie Interesse hat, denke ich, dass sie die Möglichkeit dazu bekommen wird." Vom sonst so auf Exklusivität bestehenden Commissioner klingt das schon nach einer Einladung.
Fakt ist, dass die NFL seit der Beziehung von Swift mit Kelce einen enormen Zuschauerzuwachs erhalten hat und sich sogar in den USA für die beste Football-Liga der Welt ein völlig neuer Markt geöffnet hat.
Zwei mögliche Teams in Aussicht
Doch bei welchem Team könnte Swift als Anteilseignerin einsteigen? "Vorbild" Brady gehören seit Dienstag ja 5% der Las Vegas Raiders, seine Finanzpartner erhielten noch einmal weitere 5%. Dabei handelt es sich allerdings weder um eines der Teams, für die er früher spielte, noch um ein Team aus seiner Heimat Kalifornien. Für Swift kämen wohl nur zwei Mannschaften in Frage. Einerseits die Kansas City Chiefs von ihrem Herzblatt, der allerdings in naher Zukunft seine Karriere beenden wird. Andererseits die Philadelphia Eagles.
Swift ist in Reading im Bundesstaat Pennsylvania geboren, nur eine Autostunde von Philadelphia entfernt. Auch ihre Familie sollen passionierte Eagles-Fans sein.