Pop-Poet. Nino aus Wien hat ein Kochbuch geschrieben. Wer den Künstler kennt, weiß, dass man bei ihm nicht alles wortwörtlich nehmen sollte, oder vielleicht doch? Sein „Kochbuch Take 16“ ist bunt, mal ein schneller, mal ein langsamer Genuss, also durchaus mit Essen zu vergleichen.
Dem eigenwilligen, nicht immer grammatikalisch einwandfreien Text vorangestellt ist der schöne Satz: „Wenn du ein Wort in diesem Buch findest das eine Bedeutung für dich hat, dann ist das Buch ein Erfolg.“
Als eine weitere wichtige Botschaft nennt der Autor: „Mir ist die Sprache zu wichtig, um andere für Fehler zu kritisieren. Ich finde problematisch wenn Leute andere Leute ständig kritisieren wenn sie ein Wort falsch schreiben, oder einen Satz. Jeder Fehler kann theoretisch auch eine Chance sein.“
Eindrücke, Skizzen, Beobachtungen
Bedeutung. Es sind Gedichte neben Skizzen, neben Eindrücken. Die spannen sich von Peter Alexander über Caorle bis hin zu deutschen Eindrücken über Wien. Alles und nichts ist in diesem Buch zu finden und ja, jedenfalls Worte, die eine besondere Bedeutung haben. In diesem Sinne ist das Kochbuch ein voller Erfolg. Leo
Auszug aus dem Buch: "Kochbuch Take 16" - "Wenn die Abende wüten ja dann bist du der Meister des Chaos für dich ..."