100.000 Fans!
Gabalier mit Rekord-Show in Hockenheim
02.09.2017
Am Hockenheimring beendete der VolksRock’nRoller seine Tour und setzt neue Maßstäbe.
Andreas Gabalier beendet am Samstagabend mit einem Mega-Konzert seine Tour. Am Hockenheimring in Deutschland schaffte er einen Rekord und spielte vor 100.000 Fans.
Zwei Tage vor der Final-Show verriet der VolksRock’n’Roller auf Facebook, dass bereits 90.000 Tickets verkauft wurden: „Für alle Kurzentschlossenen gibt es noch 10.000 Restkarten“, schrieb er.
Auch ein Superstar wird noch manchmal nervös
Einen Tag vor dem Showdown gingen auch die Hallen-Tour-Termine für 2018 bereits durch das Internet. Gabalier spielt etwa am 17. November 2018 in München. Die geheimen Tourdaten hätte er aber auch lieber selbst erst auf der Bühne verkündet.
Dann noch ein Aufreger: Die Polizei stoppte laut Bild einen Kleintransporter. Die Besitzer, er 33, sie 30 Jahre alt, waren mit nicht gekühltem „Gammel-Fleisch“ am Weg zum Konzert und wollten die verdorbene Ware als Gyros verkaufen.
Megashow mit sechs Monaten Vorlaufzeit
Details. Für den perfekten Klang wurden 300 Lautsprecher angebracht, 650 Lampen sollten Andreas Gabalier ins perfekte Licht rücken und 450 Quadratmeter LED-Fläche für ein Konzert der Extraklasse sorgen. Auf der 70 Meter breiten Bühne wollte Andreas Gabalier mit Songs wie I sing a Liad für di oder Hulapalu die Stimmung zum Kochen bringen. Ohne Freundin Silvia Schneider: „Ich habe die Daumen von zu Hause aus gedrückt“, sagte sie im ÖSTERREICH-Talk.