Ab 15. März verausgaben sich wieder neun Promis am Tanz-Parkett.
Comeback. Nach einer Pause ruft der ORF 2019 das Erfolgs-Format Dancing Stars wieder auf die Fernsehbildschirme zurück. Die zwölfte Staffel sorgt bereits vorab für jede Menge Zündstoff: Denn der erste Kandidat, der bekannt wurde, ist, wie ÖSTERREICH berichtete, Ex-BZÖ-Politiker Stefan Petzner (37). Dieser wurde auch schon vom ORF als Fix-Starter bestätigt. Ebenfalls garantiert am Tanz-Parkett dabei sind unter anderem Box-Weltmeisterin Nicole Wesner (41), die bereits in ihrer Jugend davon träumte, Turniertänzerin zu werden, Schauspieler Michael Schottenberg (66) oder Kabarettist Soso Mugiraneza.
Spannung. CopStories-Star Martin Leutgeb (52) tritt heuer sogar zum zweiten Mal an. Er schied in der letzten Staffel aufgrund einer Trainings-Verletzung noch vor der ersten Runde aus und darf es daher erneut versuchen. Zwei weitere Kandidaten wurden bereits von Insidern in den Raum geworfen: Ex-Skiprofi Elisabeth Görgl (37) und Moderator Norbert Oberhauser (46). Letzterer ist so gut wie fix. Er wird auch ab 7. Jänner gemeinsam mit Verena Scheitz das ORF-Vorabendmagazin Studio 2 moderieren. Da wäre es nur logisch, dass man dem Neuling Bekanntheit verschafft.
Start. Ab 15. März begrüßen die beiden Moderatoren Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger die Zuschauer wieder im berühmtesten Ballroom Österreichs.
Petzner: "Höre für die Show mit dem Rauchen auf"
Radio Ö24: Wann war denn nun klar, dass Sie an der Show teilnehmen werden?
Stefan Petzner: Ich habe lange überlegt, weil das ja eine ganz andere Herausforderung ist. Aber ich sehe es auch als Chance, mich als Mensch zu präsentieren und andere Facetten von mir zu zeigen. Die meisten haben ja ein festgefahrenes Bild von mir. Tanztechnisch bin ich ein Mensch, der wirklich bei null anfängt. Aber es ist eine Unterhaltungsshow und es geht ja auch darum, Spaß zu haben und neue Dinge auszuprobieren.
Radio Ö24: Wie bereiten Sie sich auf die Show vor?
Petzner: Es ist noch ein bisschen Zeit, sich gut vorzubereiten und den ein oder anderen Vorsatz umzusetzen; zum Beispiel, das Rauchen aufzuhören, damit ich dann auch genügend Puste hab.