Konzert-Aufreger
Ambros: "Hatte höchstens 2 Bier!"
21.11.2011
Nach Aufregung bei Austria-Show schlägt Ambros zurück: „War nicht betrunken.“
„Saufschädl“, „War echt schockiert“, „Wohl ein Vierterl zu viel“ – Internet-Stimmen zum Auftritt von Wolfgang Ambros (59) bei der Austria-Gala am Sonntag – ÖSTERREICH berichtete über den Aufreger. Er selbst sieht die Sache freilich nüchterner:
ÖSTERREICH: Ihr Auftritt bei „100 Jahre Austria“ sorgt für Aufregung …
Ambros: Was für eine Aufregung? Das war eine wunderbare Show. Bei mir hat sich niemand beschwert. Ganz im Gegenteil: Der komplette Austria-Vorstand hat mir zum Auftritt gratuliert.
Video: Sehen und hören Sie selbst, wie "Wolferl" seinen Auftritt meisterte
ÖSTERREICH: Angeblich waren Sie betrunken …
Ambros: Wer das behauptet, der lügt. Ich hatte zuvor höchstens zwei Bier. Ich war nicht betrunken! Diese Anschuldigungen sind komplett aus der Luft gegriffen. Wer behauptet, dass ich betrunken war, der ist bloß boshaft!
ÖSTERREICH: Sie sollen sich aber versungen, sogar Texte vergessen haben …
Ambros: Absoluter Blödsinn! Ich habe sogar zum allerersten Mal meine neue Austria-Hymne Erste große Liebe gesungen. Nur kann ich das nicht auswendig, also habe ich hier – und nur hier! – den Text vom Teleprompter abgelesen. Keine große Sache. Alle anderen Songs waren ja nur große Hits. Die kann ich längst im Schlaf singen.
ÖSTERREICH: Viele Fans sollen aber trotzdem die Flucht ergriffen haben …
Ambros: Schwachsinn. Niemand ist vorher gegangen. Auch ich nicht. Ich habe dann noch sehr über die witzige Maschek-Show gelacht.