Regen konnte die Stimmung beim Tour-Auftakt in Kitz nicht bremsen.
Nach dem Hymnen-Aufreger bewegt Andreas Gabalier (29) nun wieder mit seinen Konzerten ganz Österreich. Am Wochenende begeistert er in Dornbirn und Kitzbühel 16.000 Fans mit seiner „Home Sweet Home“-Show.
Am Freitag und Samstag folgen die großen Auftritte in Wien (Krieau - ) und Graz (Schwarzlsee): „Ich hebe mir das Beste immer für den Schluss auf“, freut sich Gabalier dabei auf mehr als 30.000 Fans. Für Wien plant er einen Gastauftritt von Sing-meinen-Song-Kollegen Gregor Meyle – „er wird bei zwei bis drei Songs mit dabei sein“ – und einen Bungee-Sprung als Intro.
Marathon-Show
In Kitzbühel brachte er die Fans mit einer weit über zweistündigen Show zum Jubeln. Vom Opener Man of VolksRock’n’Roll bis zum Finale rund um eine Zehn-Minuten-Version von I sing a Liad für di zog Gabalier dabei alle Register – den legendären Arschwackler, Tränen bei Amoi seg’ ma uns wieder und Dutzende fliegende BHs inklusive.
Party
Gleich nach dem Konzert stürzte er sich ins Nachtleben – mit einer Benimmregel: „Wenn sich die Fotos im Rahmen halten, ist alles ok. Doch wenn das Blitzlichtgewitter losgeht, ziehe ich weiter ins nächste Lokal.“
Geplante Setlist:
- Man of Volks Rock’n’Roll
- I sing a Liad für di (Nashville-Version)
- Sie
- Was für ein Tag
- Dahoam
- Fesche Madln
- Zuckerpuppen
- Home Sweet Home
- Steirerland
- Für mich bist du schön
- You’re Just Bein’ You
- Der Frühwirth
- Traditional Clothing
- Du bist Licht in meinem Leben
- Amoi seg’ ma uns wieder
- Es wird Zeit
- Die Beichte
- Sweet Little Rehlein
- Volks Rock’n’Roller
-
I sing a Liad für di
- Bergbauernbuam
- So liab hob i di
- Mit dir