Nach Abriss-Skandal

Andreas Gabalier: Jeder kann jetzt sein Penthouse mieten

Teilen

Der Schlager-Star hatte wegen eines Gerichtsbescheids ein Betretungsverbot für sein Penthouse am Wörthersee. Sogar mit Abriss wurde gedroht

Im Jahr 2020 gönnte sich Andreas Gabalier (39) ein Luxus-Penthouse am Ufer des Wörthersees. Genauer gesagt, in der Veldener Bucht. Während der Corona-Zeit nutzte der Volks-Rock'n'Roller dieses als willkommenen Rückzugsort. Seine Sommer verbrachte er fortan immer dort. Doch dann flatterte ein Gerichtsbescheid ein, der ihm ein Wohnungs-Vertretungsverbot verordnete. 

Das Problem: Die Widmung des Objekts! Es soll als Hotel gewidmet sein und daher vom Besitzer nicht mehr als drei Monate bewohnt werden dürfen. Seit einiger Zeit habe es gar einen Abrissbescheid für das Haus gegeben. Gabalier ist nicht der einzige Anwohner, der davon betroffen war. 

 

 

 

Jetzt gibt es Neuigkeiten in dem Fall: Die Wohnungseigentümer können laut dem Onlineportal "5 Minuten" vorerst aufatmen. Für heuer ist alles vom Tisch, wir haben vom Gericht eine aufschiebende Wirkung anerkannt bekommen, wir sind wieder voll im Betrieb“, erzählt Wolfgang Schmalzl, dessen Firma "Marina Village Schmalzl GmbH" die Vermietung der neun Wohnungen vornimmt. Schmalzl könne mehr 2.000 Vermietungen im Jahr nachweisen und sei sich daher sicher, dass sich alles klären lasse. 

Gabaliers Penthouse ist zu vermieten

Man habe noch einige Vakanzen. "Es darf noch gebucht werden, jeder ist herzlich willkommen und Herr Gabalier muss nicht um seine Bleibe zittern, die übrigens, wenn er nicht da ist, auch gemietet werden kann.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten