Arnie kommt nach Kitzbühel – dieser Besuch war in den letzten Jahren schon mehrmals angekündigt. Doch in letzter Minute sagte Arnold Schwarzenegger immer ab. Dieses Mal klappt es. Innerhalb von sechs Monaten ist der Trip nach Kitz bereits der dritte Österreich-Besuch von Schwarzenegger.
Für Donnerstag oder Freitag ist die Anreise in Begleitung seines Sohnes Patrick geplant. Im Schlepptau werden auch noch Arnies Neffe Patrick sowie der deutsche Hollywood-Star Ralf Müller und Unternehmer Gernot Friedhuber sein.
Suche nach Suite. Spannend wird noch die Suitensuche werden. Denn Schwarzeneggers Wunsch ist es, in einer Suite im Hotel zur Tenne mit seinem Sohn zu logieren. Allerdings: Die Tenne ist bis auf das letzte Zimmer ausgebucht – und das seit Wochen.
Nun wird fieberhaft noch einer Alternative gesucht – denn in ganz Kitzbühel ist kein Zimmer mehr zu finden. Auch sündteure Suiten nicht. Übrigens: Arnie ist nicht Gast von Kitzbühel oder eines Sponsors – er zahlt sich Anreise und Suite selbst.
Audi Night
Am Freitag steht ein Besuch am Grab seines Bruders am Programm. Abends soll Arnie der Stargast bei der Audi Night im Hotel zur Tenne sein. Stanglwirt-Patron Baltasar Hauser hätte den Ex-Gouverneur auch gerne zu seiner Weißwurstparty gelotst. Für dieses Spektakel hat Arnie bereits abgewunken. Am Samstag wird er auf der VIP-Tribüne das Hahnenkamm-Rennen verfolgen. Auf den Slalom am Sonntag pfeift Schwarzenegger.
Da geht es bereits weiter ins burgenländische Güssing. In der Ökostadt dreht sich alles um Ökoenergie – hier wird Schwarzenegger das Biomassewerk besuchen und beim Mittagessen auf Umweltminister Niki Berlakovich treffen.