Superbowl-Coup

Arnie casht vor Kitzbühel-Besuch ab

21.01.2014

Für den "Bud Light"-Werbesport beim Superbowl sahnt er 3 Millionen Dollar ab.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Bevor Arnold Schwarzenegger in alter Manier nach Kitzbühel kommt, um sich dort die legendären Rennen am Hahnenkamm nicht entgehen zu lassen, kassiert der "Terminator" noch einmal ordentlich Kohle. Denn die steirische Eiche landete einen Mega-Werbedeal mit dem US-amerikanischen Braukonzern Anheuser-Busch Companies. Für seinen Spot, der während des Superbowls ausgestrahlt wird, sahnt Arnie satte drei Millionen Dollar ab.

Teurer Spaß
Am 2. Februar steigt das Spiel der Spiele im American Football: der diesjährige Super Bowl findet im MetLife Stadium in New Jersey statt. Welche beiden Teams sich gegenüberstehen werden, steht noch nicht fest, aber die Fans freuen sich mindestens genauso sehr auf das Spektakel drumherum. Mittendrin ist diesmal auch einer der bekanntesten Österreicher: Arnold Schwarzenegger wird in einem der legendären Werbespots von "Bud Light" zu sehen sein.

Alleine 30 Werbesekunden kosten während des Sporthighlights, dass von Millionen Menschen verfolgt wird, drei Millionen Dollar. Rechnet man dazu noch Arnies Gage, lässt sich der Braukonzern die kurze Werbung also einiges kosten.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel