Keine Alterserscheinungen

Arnold Schwarzenegger: "Fühle mich mit 67 wie ein Welpe"

09.01.2015

Er denkt noch lange nicht daran, bald in Film-Rente zu gehen.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Arnold Schwarzenegger ist schon ein etwas in die Jahre gekommener Action-Star. Trotzdem ließ er es sich nicht nehmen, im neuen Terminator-Film wieder in die Rolle der muskelbepackten Tötungsmaschine zu schlüpfen. Obwohl Arnie bereits 67 Lenze auf dem Buckel hat, fühlt er sich noch überhaupt nicht zu alt, um bald in Film-Pension zu gehen. Ganz im Gegenteil.

Ein bisschen eingerostet
"Ich fühle mich wie ein junger Bursche. Ich bin voller Elan, Leidenschaft und Enthusiasmus - wie ein Welpe. Mein Privatleben ist fantastisch, ich habe Kinder, auf die ich sehr stolz sein kann. Und dann habe ich immer noch die Möglichkeit, die Welt ein wenig zu verändern", erzählt er im Interview mit dem Kölner Express. Ganz so fit wie früher ist die steirische Eiche zwar nicht mehr, doch das hilft auch dabei, sich in die Rolle des Terminators einzufügen. Schultern und Hüften haben schon einige Wehwehchen davongetragen.

"Ich hatte ja schon mehrere Operationen deswegen. Deshalb kann ich mich auch sehr gut mit dem Terminator identifizieren. Wie bei ihm sind Teile dank der modernen Medizin austauschbar", meint Arnie. Alt fühlt er sich deshalb aber trotzdem noch lange nicht. "Ich wache morgens auf und bin einfach nur dankbar, dass ich all die Dinge noch machen kann, die ich gerne tue".

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel