Ex-Gouverneur Schwarzenegger: Macht er bald Urlaub in Österreich?
Es wäre eine kleine Sensation: Derzeit verdichten sich die Gerüchte, dass Arnold Schwarzenegger Österreich einen Blitzbesuch abstattet.
Erst am Montag legte der wohl berühmteste Exil-Österreicher nach siebenjähriger Amtszeit sein Amt als Gouverneur von Kalifornien nieder. Und glaubt man den derzeit immer lauter werdenden Gerüchten, wird einer seiner ersten Wege nach dem Ausscheiden aus der Politik Arnold Schwarzenegger (63) direkt nach Österreich führen.
Nightrace
Gemunkelt wird darüber, ob der Gouvernator schon am 25. Jänner am Nightrace in Schladming starten wird. Derzeit bekanntester Stargast des Nachtslaloms ist noch Heather Mills
, die Exfrau von Paul McCartney.
Hahnenkamm
Ebenfalls im Gespräch: Ein Besuch beim Hahnenkammwochenende zwischen dem 21. und 23. Jänner in Kitzbühel. Schon 2003 war Schwarzenegger hier, outete sich als großer Skifan und wohnte im Vier-Sterne-Hotel Rasmushof. Ob Schwarzenegger im Jänner erneut eincheckt, will man hier noch nicht beantworten. „Dazu sagen wir grundsätzlich nichts“, heißt es aus dem Rasmushof.
Ebenfalls wahrscheinliche Termine für den 63-Jährigen: Die Eröffnung des Schwarzenegger-Museums in Thal sowie eine Verabredung mit Russlands Präsident Dmitri Medwedew zum Skifahren, die schon via Twitter fixiert wurde. Und was würde sich da besser eignen als gemeinsames Wedeln in den österreichischen Alpen?