Glück aus der Dose
Ayoka-Gründer Philip Lanz und Sebastian Raber zu Gast in der Tamara Fellner Show
05.10.2021Während Österreicherinnen und Österreicher die letzten herbstlichen Sonnenstrahlen genießen und durchs bunte Laub spazieren, naht langsam aber sicher der Winter.
Und mit ihm graue und feuchtkalte Tage. So manche(n) packt in dieser Zeit eine gedrückte, melancholische Stimmung.
Good Mood Drink
Dem soll ayoka entgegenwirken. Das Erfrischungsgetränk enthält natürliches 5-HTP (5-Hydroxytryptophan) aus der afrikanischen Schwarzbohne, sowie die Aminosäuren L-Tyrosin und L-Tryptophan, die den Körper bei der Produktion der Glückshormone Dopamin und Serotonin unterstützen. Letztere wirken nachweislich stimmungsaufhellend, können die Ausgeglichenheit fördern und somit helfen die Wintermonate gut zu überstehen. Weiters belebend wirken natürliches Grünteeextrakt und Guarana. Auch sind die Vitamine B und D zugesetzt. Insbesondere letzteres kann der Körper in den sonnenarmen Monaten gut brauchen, ist doch Vitamin-D-Mangel Mitauslöser der Winterdepression.
Bunt und fröhlich
Bereits das Äußere der Dose weckt die Lebensgeister: Sie ist in lustigen, knallbunten Farben gestaltet. Das Design hat der Künstler Rikardo Druskic im Auftrag der Gründer entworfen. Auch der Name des erhebenden Erfrischungsgetränks bezieht sich auf sein Ziel, die Stimmung seiner KonsumentInnen zu heben. Das Wort ayoka entstammt der westafrikanischen Sprache Yoruba und wird als Mädchenname gebraucht. Übersetzt heißt er so viel wie „die Person, die Freude bringt“.