Felix Baumgartner

Beziehungs-Aus nach 4 Jahren

17.08.2013

Vier Jahre war Nici Öttl die Frau an der Seite von Felix Baumgartner. Jetzt ist alles aus.

Zur Vollversion des Artikels
© RED BULL STRATOS
Zur Vollversion des Artikels

Sie galten als das perfekte Paar: Er, der erfolgreiche All-Springer. Sie, die Frau, die ihm den Rücken freihält. Nach vier Jahren allerdings gab Nici Öttl (33) nun völlig überraschend die Trennung von Extremsportler Felix Baumgartner (44) bekannt. Und das, obwohl Baumgartner in den letzten Monaten immer wieder laut über seinen Kinderwunsch sprach.

Einer der Hauptgründe für die Trennung: andere Frauen. Auf ihrer Facebook-Seite schreibt Nici Öttl über „respektlose Frauen“ und den „Egoismus des Helden“.
 

Ex-Freundin sagt: „Frauen
 stehen bei Felix Schlange“
Schon zu Beginn ihrer Beziehung sei es für die Ex-Kunstturnerin „nicht leicht gewesen, dass Felix ein heiß begehrter Junggeselle ist, bei dem die Frauen Schlange stehen“, wie sie in einem ÖSTERREICH-Interview erklärte. Und: Seinen Kinderwunsch dürfte sie am Schluss nicht mehr geteilt haben.

Erst vor drei Wochen erklärte Nici in einem Interview: „Felix hat den Wunsch nach Kindern und ich irgendwann sicher auch. Aber für mich ist es wichtig, dass mein Partner dann auch das ist. Ich bin nicht die Frau, die alleine Kinder aufzieht.“ Hintergrund: Spätestens nach seinem Stratos-Sprung war Baumgartner ständig unterwegs. Außerdem lebte er im schweizerischen Arbon, Nici in Linz. Das hielt ihre Beziehung nicht aus.

Nicole Öttl über ihren Ex-„Helden“ Felix
›Habe Trennung auf sehr persönliche Art mitgeteilt‹

ÖSTERREICH: Frau Öttl, Sie kündigten auf Ihrer Facebook-Seite die definitive Trennung von Ihrem langjährigen Lebenspartner Felix Baumgartner an …
Nicole Öttl:
Ja, ich habe das auf eine – wie ich glaube – sehr persönliche Art und Weise der Öffentlichkeit mitgeteilt.

ÖSTERREICH: Wollen Sie dazu noch mündlich Stellung nehmen?
Öttl:
Ich finde, mit diesem Facebook-Statement ist der Fall erledigt. Ich hoffe, Sie sind mir nicht böse, Sie tun ja auch nur Ihren Job.

ÖSTERREICH: Das Spannendste an Ihrem Statement ist der Hinweis, dass das angepeilte „Helden“-Leben von Felix Baumgartner die Beziehung unmöglich machte … Kann man mit einem Helden nicht zusammenleben?
Öttl: Ja, das Thema „Held“ ist sicher das Interessanteste an dieser Sache. Aber dazu sollten Sie vielleicht andere befragen …

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel