Lugner City

Brand-Attacke auf Helmut Werner

02.02.2012

Jaguar von Lugner „Schwiegersohn“ Werner geht in Flammen auf.

Zur Vollversion des Artikels
© Privat (3), Michel Pauty
Zur Vollversion des Artikels

Donnerstag, 10.40 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einem brisanten Einsatz in der Tiefgarage der Lugner City gerufen. Ein Jaguar S-Type hatte aus noch nicht geklärter Ursache Feuer gefangen – der Besitzer des 15.000-Euro-Autos: niemand Geringerer als Helmut Werner, der Freund von Lugners Tochter. Erst im Dezember war der Manager mit genau diesem Auto auf der Reichsbrücke mit Beifahrer David Faustino alias Bud Bundy in einen Unfall verwickelt. Werner war einem anderen hinten aufgefahren. Der Jaguar wurde repariert – diesmal dürfte allerdings nicht mehr viel zu retten sein.

Nachdem mehrere Brandmelder anschlugen, kamen gleich 70 Feuerwehrleute, um den Fahrzeugbrand zu löschen. Das gelöschte Wrack wurde aus der Tiefgarage geborgen und wird derzeit in einer Werkstätte überprüft.

Eine gezielte Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. Werner zu ÖSTERREICH: „Ich stehe immer auf demselben Parkplatz und habe echt ein mulmiges Gefühl, fühle mich bedroht.“ Allerdings hat der Jaguar ein auffälliges Kennzeichen, das sich nur durch eine Zahl vom Nummernschild von Baumeister Lugner unterscheidet. Galt die Feuerattacke möglicherweise ­sogar dem Mister Opernball? Die Ermittlungen sind voll am Laufen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel