Details

Brautkleid, Essen & Geld: DAS sind die heißesten Tuschelthemen der Lugner-Hochzeit

03.06.2024

Auf der Promi-Hochzeit des Jahres wurde dem Brautpaar nicht nur gratuliert - es gab auch einige Tuschelthemen, die die Runde machten.

Zur Vollversion des Artikels
© APA/FLORIAN WIESER
Zur Vollversion des Artikels

Richard Lugner (91) hat am 1. Juni seine Simone geheiratet und sie damit zur sechsten Frau Lugner  gemacht. Im "Steinernen Saal" vom Rathaus Wien fand die Zeremonie statt, danach ging es zum Essen ins Palais Auersperg. Eine größere Hochzeitsfeier ist noch für Oktober geplant.

Lesen Sie mehr über die Hochzeit

Brautpaar

Während viele dem Brautpaar gut zugesprochen haben, Lugner-Ex Mausi  findet, die beiden tun einander sehr gut. Simones Eltern sind auch zufrieden mit der Wahl ihrer Tochter, gab es doch einige Tuschelthemen auf der Hochzeit.

Darüber wurde bei der Lugner-Hochzeit geredet

  • Ehevertrag: Richard Lugner macht es wie gehabt: Seine sechste Frau Simone  musste im Vorfeld einen Ehevertrag unterschreiben. Zum Inhalt zeigte sie sich oe24 gegenüber aber eher zugeknöpft. "Sagen wir so - ich bin gut versorgt. Aber das war ich auch schon vorher, nur jetzt bin ich halt nicht alleine", erklärt die neue Frau Lugner. Aus der Vergangenheit weiß man, dass Mörtels Eheverträge im Normalfall für die ersten zwei Jahre gelten. Wenn man sich zurückerinnert - Ex-Frau Cathy reichte nur zwei Wochen nach Ablauf des Vertrags die Scheidung ein. Aus Lugners Umfeld ist zu vernehmen, dass auch Simones Vertrag für zwei Jahre gelten soll. Im Falle einer Trennung danach, soll sie angeblich eine 3-Zimmer-Eigentumswohnung bekommen, damit sie versorgt ist. Ex-Frau Cathy bekam für sich und ihre Familie damals sogar ein Einfamilienhaus. 
  • Erbe: Aus dem neuen Bündnis  soll nicht nur Liebe entwachsen, sondern auch eine Geschäftsbeziehung. Simone soll einmal die Lugner City übernehmen, "wenn was mit ihm ist". Denn: "Jacky ist mit dem Kino so beschäftigt". Simone würde die Leitung seiner City gut passen. Da soll das letzte Wort aber noch noch gesprochen sein...

  • Familienbande: was manchen auffiel: Lugners Sohn Andreas fehlte beim Ja-Wort und der anschließenden Feier. oe24 fragte bei den Gästen nach - und erfuhr den traurigen Grund für seine Abwesenheit. Vater und Sohn haben schon länger keinen Kontakt mehr miteinander - das Verhältnis sei zerrüttet. Er habe seinem Sohn nie verziehen, dass er seine Baufirma Anfang 2000 in den Ruin getrieben habe.

  • Brautkleid: Als sehr merkwürdig empfanden einige, dass Simone für ihren großen Tag nicht von einer Designerin oder einem Geschäft gesponsert wurde. Wieso lässt man sich eine solche Gelegenheit entgehen - bei diesem großen Medienrummel wäre das eine gute Gelegenheit gewesen. Lugners Cut hingegen wurde von Teller gesponsert.

© Tischler, privat

  • Essen: Für eine große Überraschung sorgte Lugners Aussage, er wolle das vegane Menü bei seiner Hochzeitsfeier verspeisen. Ein großer Schritt für den sonst so konventionellen Baumeister und eine Ehre: Für Pamela Anderson wollte er nicht vegan schmausen.
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel