Tunier der Superlative am Rathausplatz: Es winken 600.000 € Preisgeld.
Alles, was im Reitsport Rang und Namen hat, gastiert in den kommenden vier Tagen in Wien. Ab Donnerstag geht erstmals das Vienna Masters 2012 über die Bühne. 250 sündteure Pferde und die 50 besten Springreiter kämpfen um ein Preisgeld von insgesamt 600.000 Euro. Die Wettkämpfe finden vor einer Traumkulisse statt: Vor dem Wiener Rathaus wurden extra 1.800 Tonnen Sand aufgeschüttet.
Der exklusive Wettkampfort wird auch den Stargästen gefallen: Athina Onassis de Miranda, Milliardenerbin des Onassis-Vermögens, und Charlotte Casiraghi, Nichte von Monacos Fürst Albert, werden beim Turnier außer Konkurrenz mitreiten. Weiters ist auch Bruce Springsteens Tochter Jessica als Fixstarterin angesagt.
Athina Onassis reist mit ihrem Ehemann Doda an, der in der Weltrangliste auf Platz 19 rangiert. Sie werden im Fleming’s Deluxe Hotel Wien-City logieren. Einzig Charlotte Casiraghi soll mit ihrem Freund Gad Elmaleh privat bei Freunden wohnen. Sie wird Mittwochabend in Wien erwartet und ihren ersten Auftritt im Turnier am Freitag absolvieren.
Lipizzaner-Defilee wegen Schlechtwetters abgesagt
Ein Highlight der Vienna Masters 2012 wird die für Sonntagnachmittag geplante Show der Lipizzaner der Spanischen Hofreitschule. Geplant war für die heutige Generalprobe ein Defilee der Pferde von ihren Stallungen bei der Hofburg über den Ring zum Rathausplatz. Da der Wetterbericht allerdings Kälte und Regen prognostiziert, werden die Lipizzaner nun mit einem Pferdetransporter fahren. „Wir möchten die Gesundheit der Tiere nicht gefährden“, so die Sprecherin der Hofreitschule.
© Getty
© Getty
© Getty
© Getty
© Getty
© Getty
© Getty
© Getty
© Getty
© Getty