Lugner-Gattin will selbst nach Traiskirchen fahren & helfen.
Auch an Cathy Lugner ist das Drama um die Flüchtlinge nicht spurlos vorbeigegangen. Jetzt will die Gattin von Richard Lugner, wie viele andere Austro-Promis vor ihr, ihre Bekanntheit nutzen und den Flüchtlingen helfen. Sie startet einen Aufruf an ihre Fans und alle, die ebenfalls helfen wollen. Cathy möchte sogar selbst nach Traiskirchen fahren.
Unterstützung
"Ich möchte mir gerne in der nächsten Woche selbst ein Bild davon machen und den Flüchtlingen helfen und auch Vorort sein und unterstützen", erklärt sie im Interview mit Society TV. Ganz alleine kann sie das aber nicht schaffen, sondern hofft auf viel Hilfe ihrer Fans. "Dafür brauch ich natürlich auch eure Hilfe und starte einen Aufruf. Ich wäre echt froh, wenn ihr mir Sachspenden zukommen lassen würdet", meint die 25-Jährige weiter.
Die fürchterlichen Zustände in Traiskirchen, in denen die Flüchtlinge leben müssen, lassen auch Cathy nicht kalt. "Ich hab so viel gelesen und gesehen und es ist einfach so schlimm, was den Menschen passiert ist. Ich find das so hart und traurig, deswegen appelliere ich an ganz viele Leute, dass sie mir helfen, anderen zu helfen", ruft sie auf. Dass die Blondine selbst mit anpacken möchte, hätte wahrscheinlich niemand gedacht.