Liebes-Comeback
Christine Kaufmann mit Ex-Mann versöhnt
08.08.2012
Mehr als ein Jahr nach der Scheidung ist Kaufmann mit dem Ex zusammen.
Die meisten Ex-Paare gehen nach dem Rosenkrieg getrennte Wege. Doch in diesem Fall ist das anders: Die Schauspielerin Christine Kaufmann (67) und ihr Ex-Mann sind sich mehr als ein Jahr nach der Scheidung wieder näher gekommen - wenn auch auf Distanz. "Ja, wir haben uns versöhnt. Es ist Liebe, mit getrennten Wohnungen", sagte sie der Tageszeitung "Bild" (Mittwoch). Ähnlich hatte sie sich auch gegenüber der "tz" geäußert: "Ich bin sehr glücklich, dass die überflüssige Feindschaft endlich aufgehört hat", hatte sie dem Blatt gestanden.
Schritt für Schritt
Überstürzen wolle sie aber nichts. "Wir werden jetzt nicht gleich wieder zusammenziehen und heiraten." Zufrieden zeigt sich auch ihr ehemaliger Mann: "Ich habe nie aufgehört, Christine zu lieben. Ich freu mich so sehr, dass wir uns wieder verstehen. Es ist ein Wunder", zitierte ihn die "Bild"-Zeitung. Damit hat Klaus Zey nicht unrecht. Immerhin stritten die beiden erbittert ums Geld. Er forderte Unterhalt, sie wehrte sich. "Klaus versucht, mich auf infame Weise körperlich und finanziell zu zerstören", klagte Kaufmann damals. Der Maler konterte: "Ich stehe vor dem Ruin, mir droht Hartz IV. Bald kann ich meine Miete nicht mehr zahlen."
Kaufmann lebt in München. Neben ihrer Arbeit als Schauspielerin schreibt sie auch Gesundheits- und Schönheitsbücher. Ihren Ex-Mann hatte sie 1997 geheiratet. Für die gebürtige Österreicherin war es die vierte Ehe. Aus ihrer Verbindung mit dem US-amerikanischen Filmschauspieler Tony Curtis, mit dem sie von 1963 bis 1968 verheiratet war, hat sie zwei Töchter.