So duftet der Modezar

Conchita: "Lagerfeld riecht wie Oma"

06.05.2015

Kompliment oder nicht? Zum Glück klärt Conchita Wurst auf.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Wenn sie mal genug von der Musikbranche hat, kann Conchita Wurst auch leicht Model werden. Denn seit ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest reißen sich auch die Designer um sie. Die bärtige Sängerin avancierte schnell nicht nur zur neuen Muse von Jean-Paul Gaultier, sondern auch von Karl Lagerfeld. Wer schon immer wissen wollte, wonach der Modezar duftet, für den hat Conchita die Antwort parat.

Seltsames Lob
"Er riecht wie meine Oma", erzählt die 26-Jährige im Interview mit dem Magazin OK!. Ist das jetzt als kleiner Seitenhieb oder doch als Kompliment gemeint? Conchita klärt auf: "Nein, nicht wie Sie denken. Meine Oma riecht sehr gut. Nach Menthol." Aha...ob sich Karl Lagerfeld über dieses schon etwas seltsame Lob freuen wird?

Wenigstens weiß Conchita Wurst nach all dem Trubel um ihre Person auch noch die kleinen Dinge des Lebens zu schätzen. "Ich darf das Prominente und Glamouröse ausleben und danach meine Wimpern abzupfen und wieder meinen Alltag leben. Das ist ein Privileg", sieht sie die Vorteile, sich hinter einer Kunstfigur verstecken zu können.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel