Hohe Ziele

Conchita Wurst: "Ich will aufs Vogue-Cover"

30.08.2013

Die Sängerin spricht im Interview mit SOCIETY TV über ihre Pläne nach "Wild Girls".

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Ihre Teilnahme bei der RTL-Show "Wild Girls" machte Conchita Wurst auch in Deutschland bekannt. Die Publicity will die österreichische Sängerin nun nutzen, um musikalische so richtig durchzustarten. Im Interview mit SOCIETY TV spricht der Paradiesvogel über seine großen Karriere-Pläne und ob es eine Option wäre, für den "Playboy" blank zu ziehen.

Große Erwartungen
"Ohne Grammy gehe ich nicht unter die Erde," meint Wurst selbstbewusst und scheint sich sicher, irgendwann auch international ein richtiger Star zu sein. Da hat sie sich aber hohe Ziele gesteckt. Aber wer der Meinung ist, sein Musikstil sei so "wie Cher heute klingen würde" und sich mit solch einer Größe vergleicht, der muss schon sehr von sich überzeugt sein. "Es ist tanzbar, dramatisch und es glitzert," beschreibt Conchita ihre neuen Songs.

Ob sie sich auch für den "Playboy" ausziehen würde? "Der "Playboy" wäre nur ein Mittel zum Zweck und ein Statement," sagt die Sängerin im Interview. Viel lieber würde sie das Cover der "Vogue" zieren. Momentan hat Tom Neuwirth, so Conchitas bürgerlicher Name, noch nicht genug davon, sich regelmäßig in die schrille Kunstfigur zu verwandeln. "Es macht mir Spaß, in High Heels zu laufen und mich schön zu machen," meint er. Dann werden wir in nächster Zeit bestimmt noch mehr von Conchita Wurst zu hören bekommen.

© Reuters

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel