Miss Germany gewählt

Countdown: Wer wird neue Miss Austria?

15.02.2010

Der Countdown läuft: Noch 5 Entscheidungen. Anna Hammel im Interview.

Zur Vollversion des Artikels
© EPA / Rolf Haid
Zur Vollversion des Artikels

Deutschland hat seine neue Miss bereits gewählt. Anne Julia Hagen (19) aus Berlin ist als neue Miss Germany umstritten: Sieht so wirklich die schönste Deutsche aus? Deutschlands Miss wirkt eher mollig – und alles andere als glamourös.

Jetzt wollen die Ösi-Girls kontern: "Diesmal schlagen wir die Miss Germany um Längen", freuen sich die Miss-Austria-Veranstalter.

Denn in Österreich läuft der Countdown zur neuen Miss Austria (27. März) auf Hochtouren. Die Vorwahlen sind bereits voll im Gange, vier Missen (Miss Styria Tamara Beck, Miss Vienna Sofie Schock, Miss Oberösterreich Andrea Andricic und Miss Vorarlberg Nina Keck) sind schon gekürt.

Kärntnerinnen Favoriten
Die amtierende Miss Austria Anna Hammel (22) konnte sich ein Bild von den neuen Kandidatinnen machen. "Besonders beeindruckt hat mich die Miss Wörthersee. deshalb denke ich, dass Kärnten heuer die Nase vorne haben wird. Dort gibt es so viele hübsche Mädchen", verrät sie. Dennoch warnt Hammel: "Wer die Nase zu hoch trägt, wird schnell zu Fall kommen." Gilt das für Miss Oberösterreich Andrea Andricic? "Ich kenne sie noch von früher. Sie ist ein sehr nettes Mädchen. Jetzt sagt man ihr nach, sie wäre unprofessionell. Das überrascht mich."

Wirklich spannend wird es bei den Wahlen zur Miss Kärnten (26.2.), zur Miss Burgenland, Salzburg und Tirol (jeweils am 27.2.) und bei der Miss Niederösterreich-Wahl als Abschluss am 6.3.

ÖSTERREICH: Anna, vier Bundesländer haben bereits gewählt, haben Sie sich schon ein Bild von den neuen Missen machen können?
Anna Hammel: Ich war bei einigen Wahlen dabei. Besonders von Miss Wörthersee war ich beeindruckt. Deshalb denke ich, dass Kärnten heuer bei der Miss-Austria-Wahl die Nase vorne haben wird. Der Rest wird es schwer haben, die anderen Mädchen konnten mich nicht überzeugen.


ÖSTERREICH: Warum?
Hammel: Miss Styria ist zwar groß und bewegt sich gut, aber sie ist mir ein wenig zu jung vorgekommen, war bei den Interviews nicht souverän. Miss Oberösterreich kenne ich von früher. Sie hat ein wunderschönes Gesicht und eine tolle Figur. Es hat mich überrascht, dass einige, die mit ihr zusammenarbeiten, gesagt haben, sie wäre unprofessionell. Das könnte ihr in diesem Business zum Verhängnis werden.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel