Zuletzt stand sie im Raimundtheater auf den Brettern, die die Welt bedeuten.
„Mit dieser wundervollen Gala bin ich zum letzten Mal auf der Bühne gestanden“, sagt Dagmar Koller in einem Beitrag der Sendung Hi Society, der heute um 19.33 Uhr auf ATV zu sehen ist, über Gala zu 50 Jahre Musical in Wien, die kürzlich im Raimundtheater über die Bühne ging.
Die großartige Sängerin, Tänzerin und Schauspielerin verkündet damit ihren endgültigen Rücktritt von der Showbühne, die das Leben der mittlerweile 76-jährigen lebenden Legende ist.
Dagmar Koller besuchte schon mit sechs Jahren eine Ballettschule und studierte später an der Akademie für Musik und darstellende Kunst in Wien. Ihre Karriere begann sie an der Wiener Volksoper und feierte 1964 mit der Operette Wiener Blut große Erfolge auch in den USA und in Kanada.
Ausgezeichnet. Für ihr Lebenswerk wurde sie im vergangenen Frühling mit dem Goldenen Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik ausgezeichnet. Und wer die Grande Dame kennt, der weiß: Auch wenn sie nicht mehr auf der Bühne stehen wird, ganz aus dem Rampenlicht wird Dagmar Koller sicher nicht verschwinden.