Gute Drinks, Zigarren, lateinamerikanische Liveacts und mehr bietet der Barfly Club in Wien.
Als Mario Castillo 1990 im ehemaligen Offiziers Casino des Hotel Fürst Metternich das Barfly’s eröffnete, war die klassische amerikanische Barkultur in Wien so gut wie nicht vorhanden. Kaum jemand in Wien wusste, was ein Moquito, Manhatten oder Cosmopolitan war.
Mario Castillos gehobene Barkultur mit Klängen von Frank Sinatra und dominikanischen Duft von Zigarren, löste in den 90ern einen waren Boom an American Bars in Wien aus.
Beste Bars Europas
Kaum ein Monat verging, in dem nicht irgendwo in Wien eine Kopie Castillos Barkonzeptes eröffnete. Einige blieben der Barkultur nicht treu, er blieb konsequent.
Bis heute gibt es im Barfly’s beispielsweise keinen Spritzwein, sondern nur Cocktails nach traditioneller Barkunst von höchst kompetenten Barkeepern zubereitet.
Mario Castillo wurde als „barman of the year“ ausgezeichnet und das Barfly’s 2009 als eine der besten Bars Europas nominiert.
Die musikalische Hintergrundmusik im Barfly reicht von Swing bis leicht Jazzigen Akzenten zu lateinamerikanischen Klängen. Klassiker wie Frank Sinatra und Dean Martin in Kombination mit einem ausgezeichnetem Whisky oder einem alten Rum, passen perfekt zur Baratmosphäre.
Leider verstarb Mario Castillo im Sommer dieses Jahres. Seit August führt seine Frau Melanie Castillo mit einem einzigartigen Team von Barkeepern das Barfly’s.
Am 20.Oktober feiert das Barfly seinen 20.Geburtstag mit bekannten Gästen aus Kunst, Kultur und Wirtschaft.
Details:
Barfly’s
Esterhazygasse 33
1060 Wien
www.barflys.at