Star-Besuch

Demi & Ashton in Linz: Wundervoller Platz

29.10.2010

Demi Moore & Ashton Kutcher wollen nach Österreich zurückkehren.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Trennungsgerüchte hin oder her, das Hollywood-Paar Demi Moore und Ashton Kutcher hat sich Freitagnachmittag zum Auftakt seines ersten gemeinsamen Österreich-Trips entspannt und gut aufgelegt gezeigt. "Es wäre ein wundervoller Platz, um sich einfach ein Auto zu nehmen und ihn zu erkunden", antwortete die Schauspielerin im Einkaufszentrum PlusCity in Pasching bei Linz auf dieFrage, ob sie gerne wieder kommen würden. Am Abend steht ein seit Wochen ausverkauftes karitatives Gala-Dinner auf dem nur wenige Stunden dauernden Programm.



Überschaubare Menge
"Servus Demi! Servus Ashton!", begrüßte Moderatorin Vera Russwurm um 14.21 Uhr und damit etwas verspätet die Stars auf der Bühne der Shopping Mall. Die Zuschauermenge davor blieb überschaubar, als die beiden auftauchten, wurde dennoch vorübergehend hysterisch gekreischt. Deutlich größer das Medieninteresse: Laut Veranstalter waren rund 120 Journalisten und an die 20 Kamerateams akkreditiert.

Wichtiger Platz
Im folgenden kurzen Gespräch mit Russwurm - am Sonntag wird um 17.05 Uhr in ORF 2 ein "Vera exklusiv" ausgestrahlt - verriet der 32-jährige Kutcher seine Verbindung zu Österreich: Seine Vorfahren seien am Weg in die Vereinigten Staaten durch das Land gekommen. Moore wiederum, die am 11. November 48 Jahre alt wird, war schon einmal auf Erholung in Fuschl. Für ihre "Demi and Ashton Foundation", die gegen sexuellen Missbrauch und Sklaverei kämpft, sei Österreich ein wichtiger Platz, da es an den Osten grenze, erklärten die beiden.

Erinnerungsfotos
Während des kurzen Interviews alberte das Schauspielerpärchen herum, Kutcher ging spitzbübisch lächelnd immer wieder auf Blickkontakt mit den weiblichen Fans. "Überall, wo er auftaucht, wird gekreischt", erklärte Moore lapidar, während ihr jüngerer Ehemann mit seiner Digicam das Publikum fotografierte. Im Anschluss durften sich einige wenige Gewinner über personalisierte Autogramme freuen, dann standen die beiden den Medien für ein paar Minuten Rede und Antwort. Als eine Journalisten sie auf die Trennungsgerüchte ansprach, wünschte ihr Moore "einen schönen Abend", und weg waren sie nach gerade einmal einer Dreiviertelstunde.

Für 19.30 Uhr wurden ein Gala-Dinner samt Charity-Auktion und Pokerturnier angekündigt, PlusCity-Chef Ernst Kirchmayr hat den Stars eine Mindestspende von 150.000 Dollar (108.436 Euro) für ihre Foundation zugesichert. Über den roten Teppich werden 200 VIPs wie Nadja Auermann, Wolfgang Böck, Michael Konsel und Gery Keszler schreiten. Um Mitternacht geht die Reise der Schauspieler weiter Richtung Moskau.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel