Sa. 12. Jänner I Volksgarten

Der 4. Wiener Techno Ball

04.01.2013

Der Wiener Techno Ball öffnet zum 4. Mal auf vier Floors im Volksgarten seine Pforten.

Zur Vollversion des Artikels
© society24.at
Zur Vollversion des Artikels

Am Samstag den 12. Jänner 2013 ist es wieder soweit und der Wiener Techno Ball öffnet zum vierten Mal, dieses Jahr im Wiener Volksgarten, seine Pforten. Der Ton macht den Unterschied - so ist es auch in dieser Nacht, in der nicht im 3/4-Takt des Walzers über das Parkett gefegt wird, sondern der schnelle 4/4-Takt von Techno-Beats für Stimmung sorgt. Die Idee hinter dem Ball ist für die sich schnell entwickelnde Partykultur einen zeitgemäßen Ball in Wien zu veranstalten.

4 Floors - 28 DJs - Live Acts
Besonderes Highlight des diesjährigen Techno Balls ist die Live Performance von Vera Böhnisch aka Les Enfants Terrible, die den Wiener Techno Ball mit der Techno Ball Hymne 2013 - produziert von Troyanova - eröffnet. Auf insgesamt vier Floors sorgen über 28 DJ's der österreichischen Créme de la Créme der House und Technoszene für die beste Tanzstimmung.

Fotos vom 3. Wiener Techno Ball 2012

 

 


Wiener Techno Ball: Alt & Neu

Der Techno Ball bring alt und neu zusammen – er spielt mit der Geschichte und der Gegenwart und verkörpert somit auch die Stadt Wien und deren Ballkultur. Die Kombination aus bewährter Historie gepaart mit dem Puls der Zeit machen diesen Event so außergewöhnlich und interessant.

Traditioneller Dresscode

Einzigartig am  Wiener Techno Ball ist auch der traditionelle Dresscode gepaart mit elektronischer Musik in klassisch-modernem Ambiente. Er ist gemacht für ein breitgefächertes Publikum, von jung bis jung geblieben. Für den Dresscode gilt: Alles was auf Bällen erlaubt ist, d.h. von Ballkleid, Frack, Cocktailkleid, Smoking, Anzug, Tracht, Dirndl, Uniform bis hin zum Phantasiekostüm oder eine gute Mischung ist alles herzlich willkommen.

28 DJs rocken auf 4 Floors

Auf insgesamt vier Floors sorgen über 28 DJ’s der österreichischen Créme de la Créme der House und Technoszene für die beste Tanzstimmung. Darunter der Mastermind des Wiener Techno Balls Troyanova, die Stardust Residents The Chance, Clyne, Makossa & Megablast, Defex, Andy Catana, Paul Messing, Christopher Groove, Thomas Grün und Max Grün, Alecante, Tim Anderson, David Apples, Dennes Deen und Danny la Vega, u.v.a.

Kunst am Techno Ball

Dieses Jahr wird im Rahmen von “Kunst am Techno Ball‘ ambitionierten Künstler eine Plattform geboten, die Ihre Werke und Live Performances am Ball präsentieren wollen. Austin Settle, ein gebürtiger Amerikaner aus LA, beeindruckt mit einer innovativen und aufregenden Lichtmetall Installation, seinen schockierend-kreativen Visuals und einer 1 stündigen visual Liveperformance.

Weiters zeigt der bereits weltbekannte Streetartist Atabuzaci seine 3 Dimensionale Buchstabenarchitektur namens “Hype“  im Outdoor Bereich. Am Dots Twentyone Street Invasion Floor wird es eine Live Paiting Performance eines Streetartists geben.

Martin Ho sorgt für erlesene Kulinarik
Auf die ersten 100 Techno Ball Besucher wartet am Eingang eine prickelnde Flasche Kattus Sekt. Neu ist heuer das Kattus Frizzante Zelt in dem die Ball Gäste bei einem Glas Sekt zu House Beats tanzen können. Das Techno Ball Restaurant wird heuer vom Dots Szene Gastronom Martin Ho im Wintergarten gehostet. Die VIP Areas im Festsaal und im Säulenhalle bieten für alle Platz, die sich mit Vodka und Champagner verwöhnen und das Ballgeschehen sitztanzend genießen möchten.

Im Styling Corner kann man sich von Star Hairstylist Christian Sturmayr ein ganz persönliches Techno Ball Style machen lassen. Für ein cooles Make-Up sorgen das M.A.C. Cosmetics Visagisten Team, das allen Partygästen den richtigen Look aufs Gesicht zaubert. Zudem beglücken süße Pez Girls die Ball- Gäste mit süßen Gaumenfreuden serviert aus den beliebten Pez Spendern. Speziell angefertigte Tischdekoration by Swarovski und viel Blumenschmuck, live Bongospieler, live Artist Performances, live Visuals und viele weitere Überraschungen werden das Publikum in die richtige Ballstimmung bringen.

Afterhour: Weiterfeiern im Sass Club
Zum Nachhauseweg am Ausgang wartet auf die Ballgäste ein kleines Frühstück Packet mit ofenfrischem Gebäck von Ströck. Wer vom Feiern noch nicht genug hat, kann nach dem Ball bei der offiziellen Sunday Mornings Afterhour des Wiener Techno Balls im Sass Club weiterfeiern.

Details:
4. Wiener Techno Ball
Pratersauna,
Waldsteingartenstraße 135,
1020 Wien
21.00 - 23.00 Uhr Happy 'Techno Ball' Hour für Earlybirds
Doors open @ 21.00
Afterhour
Ab 06:00 Uhr: Afterhour im Sass Club
Infos unter
www.facebook.com/technoball
www.technoball.at

Ticketpreise:
VVK.: 14,5 Euro (Raiffeisen Clubmitglieder zzgl. Ticketgebühr)
VVK.: 17 Euro (zzgl. Ticketgebühr)
Abendkassa: 20 Euro
Kartenvorverkauf in allen Raiffeisenbanken in Wien und NÖ und auf www.ticketbox.at
Raiffeisen Club-Mitglieder erhalten ermäßigte Tickets!
Kartenvorverkauf in allen Dots Restaurants zu normalen VVK Preisen plus einem Essengutschein für das Dots am Techno Ball Restaurant.

Zur Vollversion des Artikels