Der Wiener Schauspieler ist derzeit erfolgreich bei Netflix zu sehen.
"Risse im Beton", "Tatort" oder "Sisi": Murathan Muslu der Grund, warum manch ein Herz höher schlägt. Der Wiener Schauspieler begeistert seit Jahren seine Fans. Gelernt hat der 43-Jährige sein Metier nicht, aber er ist ein Naturtalent und gilt als absoluter Profi.
- Murathan Muslu: Hacker-Angriff auf Instagram
- Niki Lauda wollte aussteigen & diese "Blödheit machen"
- 'Die Macht der Kränkung': Lobeshymnen auf neue ORF Serie
Netflix-Hit
Derzeit ist er beim Streamingsdienst Netflix in der Serie "Achtsam Morden" zu sehen. Darin spielt der Wiener mit türkischen Wurzeln einen mal ruppigen, mal witzigen Gangster-Handlanger mit einem Herz für Kinder.
Giovanni Funiati, Amanda Da Gloria und Murathan Muslu bei der Sisi-Premiere 2022.
Film immer schon Leidenschaft
Wie er im Gespräch mit der Bild erklärt, sind Filme immer schon seine Leidenschaft gewesen: "Das war schon immer so. Wenn ich als Jugendlicher mal die Schule geschwänzt habe, dann nicht um Blödsinn zu machen. Ich habe mir Videokassetten ausgeliehen, eine Pizza geholt, Cola gekauft und bin nach Hause. Tagsüber war da keiner, daher konnte ich in Ruhe stundenlang Filme schauen.“
Klappte zusammen
Bald ist er in einem neuen Film zu sehen "Brick". Die Dreharbeiten zu dem Streifen mit Matthias Schweighöfer waren allerdings eine Herausforderung. Wieso? Weil er mehrfach zusammengeklappt ist. Ich war komplett fertig und dachte, das sei ein Burn-out. Die Drehtage habe ich noch irgendwie geschafft, doch eine Woche später landete ich dann doch im Krankenhaus, weil ich sehr viel abgenommen hatte.“
Daran leidet er
Im Spital wurde eine Diagnose gestellt: „Ich habe Diabetes, Typ 1. Das war ein Schock, der zwei Wochen andauerte.“ Muslu weiter: „Danach brach ich zusammen. Mittlerweile geht’s. Ich muss halt extrem auf meine Ernährung achten und Insulin spritzen.“