Die Antwoord

Trash-Trio rappt erstmals in Wien

09.08.2010

Das südafrikanische Internet-Phänomen "Die Antwoord" mit 100.000 Facebook-Fans spielen am 18. August in der Pratersauna.

Zur Vollversion des Artikels
© www.dieantwoord.com
Zur Vollversion des Artikels

Sie heißen MC Ninja, Yo-Landi Vi$$er and DJ Hi-Tek und sind die derzeit schwer gehypte Antwort auf US-Rap, Weichspüler-Dance und auf die Ke$has dieser Welt. Und das ist „Die Antwoord“ im wahrsten Sinne des Wortes. Das südafrikanische Internet-Phänomen ist eigentlich alles: Eurotrash à la 2 Unlimited trifft auf Ghetto-Ironie und Street Fighter II.

MC Ninja
Auch die drei Antwoord-Charaktere selbst könnten allesamt aus Videospielen entstammen: Der stets halbnackt rappende MC Ninja – er ist die 2.0-Version von Vanilla Ice – besticht durch seinen unverwechselbaren Flow in Afrikaans und Englisch, seine selbst tätowierten Poesiesprüche auf dem Oberkörper und seine Dark Side of the Moon (!)-Boxershorts.

Yo-Landi Vi$$er
Mit einer Schlumpfine-Technostimme, gaga-gebleichten Vokuhila und vorzugsweise im Shirt von World Wrestling Entertainment-Superstar Batista gekleidet ist Yo-Landi Vi$$er der kongeniale weibliche Gegenpart zu MC Ninja. Einzig DJ Hi-Tek, das dritte Mitglied von Die Antwoord, kann mit dem Duo punkto Extrovertiertheit nicht mithalten.

Ach ja, Musik macht das White-Trash-Trio auch noch: Ihre Videos zu den Tracks „Enter The Ninja“ und „Zef Side“ wurde auf youtube 6 Millionen Mal bzw. 5 Millionen Mal angesehen, auf Facebook haben sie mehr als 100.000 Fans und touren mittlerweile in der ganzen Welt.

Premieren-Gig Tickets
Am 18. August ist Die Antwoord erstmals auch in Österreich zu bestaunen: Ihren Premieren-Gig in der Pratersauna sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen. Bei der wienXtra-Jugendinfo (1., Babenbergerstraße 1) gibt es VVK-Tickets um 15 Euro (AK 18 Euro).

Zur Vollversion des Artikels