Kult-Auftritt im TV

Die Lugners: Ihre Englisch-Show

01.02.2015

Der schrägste Auftritt der Woche: Die Lugners sprechen Englisch.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Es war der Skurrilo-Auftritt der Woche: Am Dienstag waren Richard Lugner (82) und sein Spatzi (25) zu Gast im britischen Frühstücksfernsehen und lieferten die Witz-Show des Jahres. Ganz England lacht über unseren Baumeister.

In gebrochenem Englisch („Wan äg, for minitt – ein Vier-Minuten-Ei“) erzählt er in der Show The Morning vor einem Millionenpublikum vom ersten Treffen mit der nun Angetrauten („In se seater“, also im Theater) und der großen Liebe („two hearts in se Dreivierteltakt“).

Sorgen
Dazu gestand er den Briten, warum er keinen Ehevertrag und doch sehr große Sorgen wegen des Altersunterschieds von 57 Jahren hat: „Frauen sind sehr gefährlich, verheiratet zu sein ist gefährlich. Aber ich mag es, mit jungen Frauen zu kämpfen. Es ist besser für mich.“

Schulden
Trotzdem kümmert sich Cathy bei Lugner nun um die ­Finanzen: Nachdem seine Tochter Jacky aus allen Firmen ausgestiegen ist, schupft sie die Buchhaltung – gar nicht so leicht, denn laut Ö3-­Interview hat er einen Schuldenberg von 65 Mil­lionen Euro.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel