Wirbel

Dirndl-Aufreger: Jetzt spricht Mausi

03.10.2018

Bei einem oe24.TV-Talk wurde Christina Lugners Dirndl gedisst.

Zur Vollversion des Artikels
© oe24.TV
Zur Vollversion des Artikels

Bei einem oe24.TV-Talk zum Thema "Wiener Wiesn und Oktoberfest" wurde Christina Lugners Dirndl  kritisiert. Mausi Lugner erschien im sexy-verruchten Trachtenoutfit in Schwarzrot mit Schnürung und tiefem Ausschnitt. Die Designerin Constanze Kurz zeigte sich konträr; ihr Ensemble war sehr traditionell. Kurz präsentierte ein aktuelles Stück ihrer Kollektion, die dieses Jahr etwas hochgeschlossener und bodenständiger ausgefallen ist. Eine langärmelige Spitzenbluse, darüber ein langes Dirndl in gedeckten Farben.

Angriff auf Mausi

In einer Werbepause fühlte sich Mausi dann abgewertet: "Ich gehe jetzt gleich, ich wurde gerade gemobbt und gedisst und gehe jetzt gleich. Es hat geheißen, die kurzen Dirndln sind out und schwarz ist auch out und schwarze Bluse trägt man auch nicht." Die Designerin relativiert dann: "Es ist an und für sich so: Das, was man gern trägt, soll man auch tragen. Es soll ja die Persönlichkeit raustragen."

Wir haben noch einmal mit Mausi über die Causa gesprochen. Diese zeigt sich reuig und meinte, sie werde sich gerne bald eines Besseren belehren lassen. Böse war sie über die Kritik nicht. Demnächst wird sie sich von "verrucht zu ländlich-sittlich" verwandeln ... Sehen Sie diese Metamorphose bald bei uns!

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel