Wechsel

Neue TV-Show: ORF kickt Gabalier raus

Teilen

ORF macht produktionstechnische Gründe" für den Sendertausch der "Verrücktesten Show der Welt" verantwortlich

Die für ORF 1 geplante "Wirklich beste Show der Welt" mit Musiker Andreas Gabalier und Ex-Skispringer Thomas Morgenstern wird doch nicht im ORF zu sehen sein. Man habe sich aus "produktionstechnischen Gründen" zurückgezogen, hieß es aus dem ORF auf APA-Anfrage. Stattdessen wird die nun "Verrückteste Show der Welt" getaufte Livesendung am 28. September um 20.15 Uhr auf einem Privatsender ausgestrahlt.

Duell in 60 Metern Höhe

Zum Inhalt der einmaligen Show ist weiterhin nicht viel bekannt. Nur so viel: Die Show findet auf einer Bühne in mehr als 60 Metern Höhe über dem Wörthersee statt und dauert 90 Minuten lang. Gabalier und Morgenstern sollen dabei gegen Prominente aus Deutschland antreten. Gemunkelt wurde, dass es sich dabei um Joko und Klaas handeln könnte. 

 


 

Viele Rätsel

Und auch wenn sowohl die Gegner als auch die Challenges noch geheim sind, steht fest: Die ganze Sache wird ein Grenzgang. Schließlich wird die, von zwei mächtigen Kränen gehaltene, Bühne alles andere als stabil sein. Auch werden die einzelnen Spiele Gabalier, Morgenstern und deren Gegner zusätzlich an den Rand des Könnens, Wahnsinns ... und der schwebenden Plattform treiben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten