Sie ist 23 - und Single
Ena Kadic: So tickt die neue Miss Austria
24.06.2013
DIASHOW: Ihre schönsten Bilder. Und: Was Sie über Ena wissen müssen.
Als Vize-Miss Tirol dachte die fesche Innsbruckerin Ena Kadic (23 Jahre jung, 178 cm, 59 kg) eigentlich gar nicht, das sie bei der Wahl zur Miss Austria gute Chancen hat aus. Doch sie wurde überrascht - und ist jetzt offiziell die schönste Frau Österreichs. "Ich freue mich total, ich habe überhaupt nicht damit gerechnet", freute die fesche Innsbruckerin mit den Traummaßen 83 - 63 - 93 sich über ihren unerwarteten Sieg.
Stimmen Sie ab: Hat die Richtige gewonnen?
Sportskanone
Ihre Hobbys kommen Ena bei ihrem neuen Job zugute: Sie liebt Fitness in jeder Form und ist ein großer Yoga-Fan. Ihre Freizeit verbringt die Beauty gerne mit ihren Freunden, wenn's geht in der Tiroler Natur. Das ist wohl auch das Geheimnis ihres tollen Aussehens: Sport und frische Luft. Neben ihren Freunden ist ihre Familie die wichtigste Stütze der neuen Miss. "Ohne sie würde ich nicht überleben", gibt Ena Kadic zu. Daher hat sie auch immer einen Ring ihrer Oma bei sich.
Zu ihren größten Stärken zählen (nach eigenen Angaben) Offenherzigkeit, Entschlossenheit, Ehrlichkeit und eine positive Einstellung. "Do what you want", lautet ihr Motto und daher hat Ena auch keine Träume, sondern versucht, alles zu leben. Allerdings hat sie auch ein paar weniger gute Eigenschaften, wie sie zugibt: Sie kann ungeduldig sein und nimmt es mit der Pünktlichkeit nicht immer so genau.
Single Miss
Einen Freund hat die neue Miss Austria nicht. Vielleicht ist das auch ganz gut so. Denn das nächste Jahr wird mit Sicherheit ziemlich stressig. Sie hat mit ihrem Titel gleich vier Werbeverträge gewonnen und wird im September an der Miss World-Wahl in Indonesien. Sie wird von Modeschauen zu Galas tingeln, immer lächelnd. Da bleibt für die Liebe wohl nicht viel Zeit.
Nach ihrem aufregenden Missen-Jahr, in dem sie möglichst viele Erfahrungen sammeln möchte, will die Absolventin einer Modeschule, die bereits drei Jahre in der Modebranche gearbeitet hat, Fitnesstrainerin werden. Oder sie wird Miss World. Die richtige Einstellung hat sie jedenfalls: Ena liebt die Herausforderung und will beweisen, dass man es auch als Mädchen, das nicht die typischen "Missen-Kriterien" erfüllt, schaffen kann. Ihr größtes Ass im Ärmel: "Ich habe einen hohen Wiedererkennungswert."