Österreicher dabei

Ex-Tennisstar Köllerer bei Promi-BB

13.08.2015

Lebenslang gesperrt und jetzt auch noch im TV-Knast bei Big Brother.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Wenn am Freitag die dritte Auflage von Promi Big Brother bei Sat.1 startet (20.15 Uhr), wird auch ein Österreicher mit dabei sein: Der ehemalige Tennisprofi Daniel Köllerer zieht in den TV-Container. Der 31-jährige Oberösterreicher wurde wegen seiner aggressiven Spielweise und heftigen Wutausbrüche auch als „Crazy Dani“ bekannt. Die ATP sperrte den Sandplatzspezialisten deswegen sogar zwei Mal. Im März 2012 wurde Köllerer vom PTIO (Professional Tennis Inte­grity Office) bzw. vom ­internationalen Sportgerichtshof CAS wegen Spielmanipulation in drei Fällen lebenslang gesperrt.

Geläutert
Vor seinem Einzug gibt er sich auf Puls 4 geläutert. "Ich habe damals, als aktiver Tennisspieler definitiv genug dafür getan, dass man mich als temperamentvollen Spieler betitelt und das ist ja eigentlich eh noch nett. Mich hätte man damals auch ruhig als gestört oder dumm verkaufen können, so wie ich mich teilweise am Tennisplatz aufgeführt habe", sagt Köllerer und verspricht: "Das ist jetzt aber vorbei. Jetzt bin ich Familienvater und Tennistrainer und damit bin ich sehr zufrieden."

Er will sich bei Promi-Big Brother so zeigen, wie er privat ist und nicht wie man ihn vom Tennisplatz kenn: "Sonst gibt es da drinnen Tote. Dem werde ich definitiv aus dem Weg gehen!"

Im TV-Container trifft der Bad Boy des Tennis u. a. auf DSDS-Bösewicht Menowin Fröhlich, Schmusesänger Nino de Angelo, den „Wildecker Herzbuben“ Wilfried sowie eines der TV-Sternchen Julia Jasmin Rühle oder Gina-Lisa Lohfink. Das Duo matcht sich via TV-Duell um das Promi Big Brother-Ticket.

Das Interview mit Daniel Köllerer gibt es am Donnerstag (13. August) um 19.45 Uhr in der iLIKE (Puls 4).

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel