Martin Ho serviert experimentelle Sushikreationen.
Pop-Königin Katie Melua, Desperate Housewives-Star Eva Longoria, NBA-Superstar Tony Parker, DJ und Produzent Tiesto, Fußballgott Diego Maradona, Filmikone Sharon Stone und Kultmusiker Lenny Kravitz lieben Martin Hos experimentelle Sushi-Kreationen, die er in seinen beiden Szenelokalen auf der Mariahilfer Straße und im Brunnerhof im noblen Döbling auftischt.
Sushi mit Liptauer
Auch heimische Stars wie Künstler Julian Khol oder Unternehmer Niki Lauda fliegen auf ausgefallene Gerichte wie Sushi mit Liptauer, „Crunchy Maki" (geröstete Zwiebel, Thunfisch, Avocado) oder „Spicy Tuna Special" (Tuna-Tartare, Avocado, Surimi). Und selbst im deutschen Privatfernsehen widmete man ihm kürzlich eine Sendung über die Kunst, Sushis und Makis der anderen Art kunstvoll zu kreieren.
Asiatische Köstlichkeiten
Am diesjährigen Opernball, der am 16. Februar 2012 in der Wiener Staatsoper über die Bühne geht, debütiert der Szenegastronom und leidenschaftliche Kunstsammler, dem auch eine eigene Galerie auf der Wollzeile gehört, mit seinen asiatischen Köstlichkeiten. Gemeinsam mit seinem Partner British American Tobacco hostet er den Rauchersalon und serviert die avantgardistische Alternative zu Ballklassikern wie Würsteln und Gulasch.
Elektronische Musik statt Walzer
Ganz im Stil seiner angesagten Lokale weicht auch die musikalische Umrandung von den gewohnten Ballklängen ab. Statt Walzer und Co. gibt es eigens selektierte elektronische Musik, die für die passende Stimmung im loungigen Rauchersalon sorgen wird, wo man sich ja traditionell auf eine entspannte Pause vom Ballgeschehen zurück zieht. An einer eigens installierten Bar können die Gäste asiatische und japanische Cocktails schlürfen und die chillige Lounge-Atmosphäre in den traditionellen Räumlichkeiten der Wiener Hofburg genießen.
„Das Debüt auf dem Opernball ist eine großartige Gelegenheit, um internationalen Gästen meine Küche vorzustellen, die asiatische Kochkunst mit traditionellen Einflüssen aus Österreich kombiniert", erklärt Ho im Vorfeld des gesellschaftlichen Großereignisses.