Karten für den Kaffeesiederball 2013 sollte man sich rechtzeitig sichern.
Wenn am 8. Februar 2013 beim Ball der Wiener Kaffeesieder rund 6.000 Gäste in der Hofburg ihr Tanzbein schwingen werden, wird auch er dabei sein: Falco. Kein Wunder, steht der 56. Kaffeesiederball doch unter dem Motto „Wiener Blut“, wie das einst fünfte Album des Falken. Wann und in welcher Form es zu einem großen Auftritt kommt, darüber wird noch Stillschweigen bewahrt. Ballvater KommR Maximilian K. Platzer verrät - gemeinsam mit Johnny Bertl - dennoch bereits ein kleines Geheimnis: „Axel Herrig ist wohl einer der besten Falco Imitatoren. Er wird mit Sicherheit das „Wiener Blut“ am Kaffeesiederball zum Kochen bringen!“
Karten für den Kaffeesiederball 2013
Der Auftritt von Axel Herrig als Falco wird von den Choreographen Lisa Tatzber und Thomas Poms von Indeed Unique gestaltet. Karten für den 56. Ball der Wiener Kaffeesieder am 8. Februar 2013 in der Wiener Hofburg gibt es unter www.kaffeesiederball.at
Fotos vom Kaffeesiederball 2012- Gäste
Kaffeesieder tanzen zu „Wiener Blut“
Was macht den Wiener Kaffeesiederball jedes Jahr zu einem der schönsten Ereignisse der Ballsaison? Es ist die Melange aus bürgerlicher Balltradition, einem atemberaubenden Ambiente in der Wiener Hofburg, rund 6.000 Gästen und dem Wiener Kaffeesieder eigenen Augenzwinkern. „Unter dem diesjährigen Motto „Wiener Blut“ erwartet unsere Gäste ein schwungvoller Abend, nach gehobener, bürgerlicher Balltradition“, so KommR Maximilian K. Platzer, Ballvater des Wiener Kaffeesiederballs.
Fotos vom Kaffeesiederball 2012- Eröffnung
Am 08. Februar in der Wiener Hofburg
Am 8. Februar 2013 werden die Gäste erneut das wohl größte Kaffeehaus Österreichs, wenn nicht der Welt, erleben. Zur Eröffnung bietet Kristiane Kaiser, gefeierte Staatsopernsängerin, neben Ausschnitten aus der Operette „Wiener Blut“ von Johann Strauss Sohn auch „Liebe, Du Himmel auf Erden“ aus „Paganini“ oder „Wien, du Stadt meiner Träume“ von Rudolf Sieczynski. Für stimmungsvolle Tanzeinlagen sorgen das Jungdamen- & Herrenkomitee mit der Polka „Donner und Blitz“ und der Formation aus „An der schönen blauen Donau“.
Besondere Mitternachtseinlage
Ein besonderes Ensemble für die Gäste des Kaffeesiederballs verspricht die Vereinigung Wiener Staatsopernballett mit einer Darbietung aus „Rosen aus dem Süden“. Mit der Moderation von Christoph Wagner-Trenkwitz und Uwe Theimer als Dirigent kann man sich auf eine besondere Mitternachtseinlage freuen.
Unter anderem werden Inszenierungen der Werke von Cole Porter durch Sigrid Hauser mit „Begin The Beguine“ aus „Jubilee“, Axel Herrig mit „I´ve got you under my skin“ aus „Born to Dance“ oder Ausschnitte aus Kiss me, Kate“ erwartet.
Das weitere abwechslungsreiche wie spannende Programm garantiert beschwingtes Tanzvergnügen bis in die frühen Morgenstunden. Details darüber findet man unter www.kaffeesiederball.at
Details:
56. Ball der Wiener Kaffeesieder 2013
Datum: Freitag, 8. Februar 2013
Ort: Hofburg Vienna & Redoutensaele & Dachfoyer
1010 Wien
Heldenplatz
Karten gibt es online auf www.kaffeesiederball.at zu kaufen.