Ups!

Falsche Bluse, zu kurz: Dirndl-Eklat um Mausi Lugner

02.10.2018

In einem Talk wurde ihr Trachtenoutfit kritisiert.

Zur Vollversion des Artikels

This browser does not support the video element.

Zur Vollversion des Artikels

Derzeit geht es am Münchner Oktoberfest und auf der Wiener Wiesn rund! Darum lud oe24.TV zum Talk über Trachten und volkstümliche Feste. 

Unterschiede

Mit dabei waren unter anderem Mausi Lugner , die auf jedem Fest gerne tanzt, sowie Dirndl-Designerin Constanze Kurz. Gleich zu Beginn war sichtbar: Diese beiden Damen haben einen Geschmack, der unterschiedlicher nicht sein könnte. Während Mausi im sexy-verruchten Trachtenoutfit in Schwarzrot kam, mit Schnürung und tiefem Ausschnitt, trug Kurz etwas sehr traditionelles. Die Designerin präsentierte ein aktuelles Stück ihrer Kollektion, die dieses Jahr etwas hochgeschlossener und bodenständiger ausgefallen ist. Eine langärmelige Spitzenbluse, darüber ein langes Dirndl in gedeckten Farben.

Subtilere Erotik

"Hidden Sex" nannte sie den subtilen Reiz dieses Gewandes im Talk. In einer Werbepause fühlte sich Mausi  dann abgewertet: "Ich gehe jetzt gleich, ich wurde gerade gemobbt und gedisst und gehe jetzt gleich. Es hat geheißen, die kurzen Dirndln sind out und schwarz ist auch out und schwarze Bluse trägt man auch nicht." Die Designerin relativiert dann: "Es ist an und für sich so: Das, was man gern trägt, soll man auch tragen. Es soll ja die Persönlichkeit raustragen." Dieses Jahr sollen erdige Töne, Beerenfarben im Trend liegen. Übrigens: Mausi blieb dann doch und plauderte bis zum Ende mit.

Hier der ganze Talk zum Nachschauen

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel