Wörthersee-Hit

Gabalier: Auszeit nach Starnacht-Show

20.07.2019

Seit Freitag feiern die Top-Stars der Pop- und Schlagerwelt am Wörthersee.

Zur Vollversion des Artikels
© TZOe Raunig
Zur Vollversion des Artikels

Mega-Party. Seit bereits 20 Jahren pilgern nicht nur Fans der ORF-Starnacht am Wörthersee einmal im Jahr nach Kärnten, um ihre ­Idole hautnah zu erleben. So auch dieses Wochenende, an dem die große Jubiläums-Show über die Bühne gehen sollte. Und zwar mit einem Star-Aufgebot, das sich sehen lassen konnte.

Allen voran Volks-Rock’n’Roller Andreas Gabalier, der seine Stadien-Tour durch Deutschland beendet hat. „Ich war neun Wochen unterwegs, bin aber immer wieder für ein paar Tage nach Österreich gekommen. Meine Lieblingszeit am Wörthersee ist der Juni, wo noch nicht so viel los ist. Ich war fast jede Woche kurz hier. Bissl baden, sporteln und schlafen“, so Gabalier im ÖSTERREICH-Talk. Bis 14. August macht er jetzt mal Pause. „Ich mach ein bisserl Urlaub mit meiner Familie.“

Davor gab es noch auf offener Bühne einen Eklat mit Moderator Alfons Haider, der schon zum 20. Mal die Starnacht präsentierte.

Gabalier gegen Haider: Duell auf offener Bühne

Wortgefecht. Gabalier freute sich über seine vielen Fans, „egal was ein paar Randgruppen sagen“. Haider fiel ihm ins Wort: Es sei gut, „dass wir in einer Demokratie leben, in der auch Randgruppen etwas sagen dürfen“ Co-Moderatorin Barbara Schöneberger ging als Friedensstifterin dazwischen.

DJ Ötzi gab nach der Show Gratis-Konzert

Auflauf. Neben Gabalier sorgte vor allem DJ Ötzi für Stimmung. Nicht zuletzt deshalb, weil der Chart-Stürmer ein Gratis-Konzert nach der TV-Show spielen wollte. Gemeinsam wurde bei der After-Show-Party noch bis spät in die Nacht hinein gefeiert.

Zur Vollversion des Artikels