Der Hollywood-Star soll im März 2011 Wasser-Flughafen in Wien eröffnen.
"Up in the Air"-Mime George Clooney plant Geheim-Besuch in Wien: Er landet im Frühjahr mit seinem Wasserflugzeug auf der Donau.
Überflieger
Er ist als Schauspieler, Regisseur, Produzent weltweit berühmt – doch seine private Leidenschaft gehört, neben Freundin Elisabetta Canalis
, den Flugzeugen. George Clooney (59) ist seit Jahren Besitzer eines Pilotenscheins und von über 12 Wasserflugzeugen. Das war bis dato vor der Weltpresse geheim geblieben.
Wien-Flug
Auch, dass er deswegen seine Villa am Comer See gekauft hat, weil er dort mit seinem fliegenden Untersatz landen durfte. Bis heuer. Die Bestimmungen wurden geändert und Clooneys
Wasserflugzeug liegt auf dem Trockenen.
Deswegen kommt er im Frühjahr 2011 nach Wien. Dann wird im Jachthafen Marina am Handelskai der erste Wasser-Flughafen Österreichs eröffnet – und Clooney mit seiner Maschine von Italien nach Wien fliegen und auf der Donau landen. Sein Gefährt wird danach für Rundflüge vermietet.
Diskret
Geschäftsführer Franz Hornung, der Clooney über die Fliegerei privat kennen gelernt hat, hat den Super-Deal mit dem Hollywood-Star eingefädelt. "Ja, wir kennen uns schon länger", bestätigt er. "Es ist noch zu früh, über Details zu sprechen", will er den Star-Besuch diskret behandelt wissen.
Bis zur Eröffnung sind es auch noch knapp sechs Monate. Zeit genug, dass Clooney bis dahin sich seine Visite noch einmal anders überlegt. Eine Presseaussendung ist jedenfalls in Arbeit, erste Vorbereitungsarbeiten für die Feierlichkeiten im Laufen. Jetzt muss nur noch die Security, die Clooney vor seinen weiblichen Fans schützen soll, organisiert werden.
Gut möglich, dass ein weiterer, guter Kunde demnächst einen Stellplatz in Wien hat: Red Bull-Milliardär Didi Mateschitz ist auch stolzer Besitzer eines Wasserflugzeuges.
Diashow: Die Starfotos des Tages