WU-Studenten, Dozenten und Österreichs Wirtschaft machten die Nacht zum Tag.
Wenn sich Studierende, Wirtschaftsexperten, Politiker und Industrielle zum Tanz in der Wiener Hofburg versammeln, dann kann das nur eines bedeuten - der alljährliche WU-Ball erobert die Wiener Hofburg. Und genau so war es auch am 11. Jänner. Da fand das Balltreiben in diesem Jahr statt. Alles was in der Wirtschaft Rang und Namen hatte, schlüpfte aus gegebenem Anlass in de Edlen Zwirn oder die große Ballrobe und versammelte sich in den altehrwürdigen Gemäuern der Wiener Hofburg um die Nacht zum Tag zu machen.
WU-Ball 2014 - Eröffnung
Bis in die Morgenstunden
Die Wiener Hofburg öffnete am Samstag, den 11. Jänner wieder ihre feierlichen Prunkräume für den wohl bekanntesten Ball der Wiener Studenten. Neben Persönlichkeiten aus den Bereichen Wirtschaft und Politik, fanden sich auch zahlreiche Tanzbegeisterte ein, um sowohl zu klassischen als auch lateinamerikanischen Klängen von "Jose Ritmo & Band" das Tanzbein zu schwingen. Als zusätzliches Highlight sorgten außerdem Top-DJs mit aktuellen Dancehits für eine stimmungsvolle Partynacht.
Fotos der WU-Ball Gäste
Viele Highlights
Neben der tänzerischen Balleröffnung, erstklassiger Tanzmusik durch das C.M. Ziehrer Hofballorchester, sorgten auch die Publikumsquadrilleln im Festsaal für feierliche Stimmung. Als weiteres Special fand eine Tombola statt, bei der es tolle Preise zu gewinnen gab. Und auch für das leibliche Wohl wurde bei schwungvoller Unterhaltung der Wilden Kaiser bestens gesorgt.